1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenanzeige im Netz funktioniert nicht !!

Discussion in 'Sicherheit' started by Porro, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porro

Porro ROM

Morgen,

ich habe ein Problem!! Kurze Schilderung!

Begebe mich mit meinem Laptop ins Internet, die Verbindung stellt sich auch ganz normal her. Die Startseite wird ganz normal aufgebaut, aber sobald ich eine andere Site aufrufen will (z.B. Google etc) findet er die Site nicht. Fehlermeldung : Server oder DNS nicht Verfügbar !!!

Habe bereits mit Antvir und Norton Antivirus gescannt !!!

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte ????
    THX in voraus !!!

2. Porro

Porro ROM

Internet Verbindung = analog modem
    Betriebssystem = Win XP

Rest kann ich dir nicht beantworten, leider Laptop nicht dabei !!
    THX

3. creich

creich Kbyte

kommt diese Meldung nur wenn Du etwas in die Adresszeile eingibst, oder auch wenn Du eine andere Seite aus Deinen Favoriten aufrufst?

mfg
    creich

4. Porro

Porro ROM

Fehlermeldung kommt wenn ich eine Adresse in der Adresszeile eingebe !!! Favoriten findet er aber auch nicht !!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie siehts aus wenn du die IP direkt eingibst, also statt www.pcwelt.de gleich 217.110.95.80?

6. Porro

Porro ROM

no way, sieht aus als ob jeden weiteren Zugang blockiert !!!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann bitte mal ipconfig /all hier posten. Wenn du dir das abtippen sparen willst, dann mach folgendes:

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all > c:\ip.txt

Dann den Inhalt der ip.txt hier reinkopiern. Das ganze natürlich während die Internetverbindung an ist.

8. Porro

Porro ROM

leider habe ich den Laptop nicht dabei !!! Könnte dies am Montag nachmelden, ich der Hoffnung auf Hilfe !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page