1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau extrem langsam

Discussion in 'Browser' started by manu1977, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu1977

manu1977 ROM

Hallo, habe schon seit längerer Zeit ein Problem, welches ich leider nicht selber lösen kann.

Der Seitenaufbau ist sehr langsam. Ganz besonders bei Bild.de oder youtube.com. Bis mein Notebook ein Video ohne Unterbrechung abspielt dauert das einige Minuten. Hat er das erst einmal geladen, funktioniert es auch ohne Probleme.

Habe mich bereits an 1&1 gewand, die haben auch die Internetverbindung getestet und sagen das es an dieser nicht liegt. Meine Fritzbox zeigt 13198/1183 kbit/S an. Mache ich einen Speedtest zeigt dieser aber 294/765 kbit/S an (echt kein Witz!!!):bahnhof: An was könnte das wohl liegen?

Kann mir jemand helfen :bitte:, ich werde wahnsinnig....

1&1 DSL 16.000
    Fritzbox WLAN

Danke, Manuela

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

- hast du das Notebook auch einmal testweise über LAN (Netzwerkkabel) mit der FritzBox verbunden ?.

- welche Browser kommen zum Einsatz ?
    - welches Betriebssystem ?
    - welche Softwareschutz ist installiert (AntiVirus, Firewall) ?
    - nach welchen Änderungen ist das Problem aufgetreten ?

Poste bitte als Dateianhang ein HiJackThis-Log.

Info.. HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung:
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

3. manu1977

manu1977 ROM

Nein, über LAN habe ich es noch nie angeschlossen. Ehrlich gesagt liegt das Kabel irgendwo im Keller. Läuft schon immer über WLAN, war schon mal viel schneller. FritzBox ist auf aktuellem Stand.

1. Es kommt nur der IE 7 zum Einsatz.
    2. Windows Vista Home Premium
    3. Nur AntiVir - keine Firewall soweit ich weis.
    4. Dieses Problem besteht seit ca. 6 Monaten, habe keine bewussten Änderungen vorgenommen.

Anbei das HiJackThis-Log:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank

Manuela

4. Wolfgang77

Hallo,

das hier scheint Spyware zu sein, Searchbar / Toolbar :

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = h*ttp://search.imesh.com/sidebar.html?src=ssb

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h*ttp://search.imesh.com/sidebar.html?src=ssb

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h*ttp://search.imesh.com/sidebar.html?src=ssb

Andere mögliche Ursache ist eventuell hier diese Software "Spyware Doctor"

O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\svcntaux.exe

O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\swdsvc.exe

5. manu1977

manu1977 ROM

Ach ja!? Werde versuchen das runter zu schmeißen, wenn ich das schaffen sollte.!

Danke

6. manu1977

manu1977 ROM

Habe es geschafft. Nur leider hat es nicht wirklich was gebracht. Der Seitenaufbau ist zwar etwas besser geworden. Download geht aber nur mit 10-20 kbtS durch. Was auch interessant ist, ist die Tatsache das der Download teils mit 54 beginnt und dann ganz schnell fällt und dann auch so bleibt. Habe echt keine Ahnung was ich falsch mache....

7. Wolfgang77

Dann musst du eine umfangreichere Fehlereingrenzung betreiben um die Ursache zu finden. Also Internetzugang über LAN statt WLAN (um zu prüfen ob es an der Funkverbindung liegt). Zweitrechner mit Win XP SP2 an den Router anschließen um zu sehen ob es an Windows Vista liegt.

Auch überprüfen (da die DSL-Software von AVM / FritzBox) installiert ist ob es an der Desktop-Firewall von AVM liegt (Fritz!Protect einmal deaktivieren). Bei Windows Vista ist das Protkoll "IPv6" per Standard aktiviert, das würde ich testweise einmal deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page