1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SEITENAUFBAU im Browser nach ein paar Minuten langsamer

Discussion in 'Browser' started by hallebadekapp, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

bin jetzt nach langem Suchen hier gelandet. Vielleicht kann mir ja noch geholfen werden ;-)

Folgendes Problem:

Ich habe die letzten Wochen meine komplette CD-Sammlung mit EAC in MP3 umgewandelt. Habe, je weiter ich vorangekommen bin, plötzlich gemerkt, dass meine Internetanbindung immer langsamer wird. Jetzt nach ca. 300 CD's geht das (egal ob Firefox oder IE) folgendermaßen ab:

Nach dem Rechnerneustart kann man für ein paar Minuten mit der gewohnten Performance (Arcor/DSL 6000) surfen und plötzlich wird der Seitenaufbau immer langsamer, bis eigentlich so gut wie nix mehr geht ... ein bisserl Abhilfe bringt es, wenn man die Verbindung trennt und neu aufbaut, aber das ist auch nur von kurzer Dauer.

Es hilft eigentlich nur ein Systemneustart!

Für mich paradox: Mache ich einen der zahllosen Online-Geschwindigkeitstest oder lade eine große Datei (sagen wir mal 100 MB) während der Phase herunter, wenn mein Browser Minuten braucht um eine x-beliebige Internetseite aufzubauen, geht das in der normalen DSL-Geschwindigkeit, d.h. es dauert ewig ein paar KB großes Bildchen oder sonstige Contentelemente aufzubauen, aber Download und auch Upload geht normal ...

Folgende Dinge habe ich schon getestet bzw. ausprobiert:

- Diverse Virenscanner, Spywareblaster, Adware-Aufspür-Programme ohne Fehlererkennung drüberlaufen lasen

- Cachcleaner tools, Registry-repair, etc.

- Festplatte aufgeräumt und defragmentiert

- Anderen Rechner an den Router gehängt, um zu kontrollieren, ob hier etwas nicht in Ordnung ist, läuft aber alles wie es sein soll

Ich bin nun mit meinen laienhaften Ideen am Ende und frage mich, da ich sonst keine andere Anwendung (ausser dem CD Archivieren und Internetsurfen) gefahren habe, ob das irgendetwas mit dem stundenlangen Kodieren zu tun hat? Die Kiste ist ja qausi den ganzen Tag über Wochen gelaufen, kann ja auch ein Hardwaredefekt sein, oder?

Hat irgendjemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt, oder einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme. Habe nämlich das dumme Gefühl, dass eine Neuinstallation nix bringt und das ist doch immer sehr viel Arbeit.

Danke schon mal für die Tipps für einen Neuling.

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:05:02, on 11.12.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl8.asp
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl8.asp
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl7.asp
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1178868992312
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6D5E0EFE-6328-49F6-B54E-002DEC0AE185}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
    End of file - 3962 bytes

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hallebadekapp

Windows XP SP2 = veraltet
    Internet Explorer v6.00 SP2 = veraltet
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 = veraltet
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01 = total veraltet

War mal was von Norton installiert?

O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)

Gruß
    Nevok

5. Hallo Nevok,

ja, Norton war mal installiert, hatte ich aber irgendwann runtergeschmissen, weil's genervt hat (offensichtlich nicht komplett), werde das mal versuchen alles restlos zu entfernen.

ok, Acrobat ist zwar alt, aber ich glaube das dürfte keine Auswirkungen haben, oder?

Ich hatte gerade letztens ein Windows Update gemacht, warum da Service Pack 2 drauf ist weiß ich jetzt auch nicht.

Werde mal den IE und Java updaten, das macht Sinn.

Aber, das wird ja wahrscheinlich nicht die Ursache meines Problems sein, da an der Konfiguration nichts geändert wurde. Oder gibt es hier irgend etwas Verdächtiges zu sehen?

Ich denke ich probiere mal eine Netzwerkkarte einzubauen, LAN geht momentan übers Board, vielleicht hat das Ding sobald es warm wird ein Problem???

Gruß, Thomas

6. Hallo Nevok,

habe gestern mal eine neue Netzwerkkarte (die aus meinem 2. Rechner der problemlos ins Internet geht wie eh und je).

Leider ohne Erfolg, die gleichen Probleme: wird immer langsamer und irgenwann geht gar nix mehr ... scheint also nicht am onboard LAN zu liegen ...

Last edited: Dec 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page