1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau ist wahnsinnig langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tine79, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tine79

Tine79 Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Meine Eltern sind seit heute online.
    Sie gehen online (W-Lan) über die Software der Telekom 6.0.
    Als Router haben sie den Speedport W502V Typ A. Angeblich liegt eine 6000 Leitung. Die Entfernung zwischen Router und Laptop ist gerade mal 2-3 m und es ist auch keine Mauer/Wand dazwischen. Laut der Anzeige -unten rechts neben der Uhr- ist der W-Lan-Empfang voll da.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich mich über die Softwar von T-Home einlogge, dauert es wahnsinnig lange, bis sich die Seite aufbaut. Fast so lange, wie früher bei den ersten exterenen Modems (ohne zu übertreiben). Ich selbst habe nur eine 1000 Leitung, aber im Vergleich ist die rasend schnell.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Was kann ich machen, damit sich die Seite direkt aufbaut? :bahnhof:

Danke für Antworten

Gruß
    Tine79

2. Tine79

Tine79 Byte

Habe vergessen zu erwähnen, dass am Router nur dieser eine Laptop "angeschlossen" ist (W-Lan). Der Router ist direkt mit dem Splitter verbunden und dieser mit der TAE.

Dass der Aufbau langsam ist, ist nicht nur nach Gefühl, sondern Tatsache. Als Startseite ist logischerweise die Seite von T-Home drin und sie hat vorhin 1 m und 56 s gebraucht, bis sie geladen war.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page