1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau plötzlich extrem langsam.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AuroraX, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo, seit heute macht mein Internet Probleme.
    Der Seitenaufbau dauert oft ewigkeiten oder findet erst nach mehrmaligem refreshen statt.
    Videos kann ich aber in 1080p problemlos gucken.
    Bei meinem Bruder und meinem Vater geht alles einwandfrei.
    Router/PC neustart hat nichts gebracht.
    Als Broweser benutze ich FireFox.
    Ich bin per Kabel mit dem Router verbunden und wir sind bei KabelBW.
    Wir haben eine 50K Leitung und verschiedene Speedtest, geben auch 50K an.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Last edited: Jun 18, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei allen Seiten oder nur bestimmte?

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Unterschiedlich. Mal läd ne Seite mal nicht, aber keine bestimmten. Manchmal dauert der Aufbau extrem lang und manchmal steht drann, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte, aber nach mehrmaligem refreshen läd die Seite dann plötzlich ganz schnell. Grade eben hat mir mein Bruder gesagt, dass es jetzt bei ihm genauso sei.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man muss erst mal klären, ob es ein externes Problem ist oder nicht. Was sagt also der Provider zu dem Problem?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Kabelmodem getrennt vom Router ist, kann man mal direkt über das Kabelmodem online gehen.

6. @Aurora

hast du schon mal geschaut ob du nicht einen Virus auf deinen Pc hast?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist in Ordnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page