1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by F1zzle, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1zzle

F1zzle Byte

Hi !!!

Also ich hab DSL 6000 mit FP.
    Hab vor ner Woche mein PC formatiert (mittlerweile bereits 3mal neu) und ich hab immerwieder das gleiche Problem.
    Meine Internetseiten brauchen ne Ewigkeit um sich aufzubauen oder um überhaupt zu laden.
    Hab auch schon unter speedmeter.de und wieistmeineip.de Internettests gemacht und alles ist ok.
    Downstream is auf 6000er Niveau...Upload ebenfalls und ping liegt auch bei 20.
    Also alles ok.

Benutzt T-Online Startcenter 5.0 mit Firefox.

Hab natürlich viel rumprobiert.

1.Windows-Firewall(hab nur Windows Firewall und noch eine im Modem) deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt.Nein ! Das Problem bestand weiterhin.Modem Firewall ist auf Standard Settings, die ich auch vorm Formatieren hatte und alles perfekt lief.

2.Dann hab gedacht es liegt vllt an der T-online Software...also hab ich erstma unter Start-Ausführen-cmd n Pingtest gemacht.Doch das Ergebnis der 4 Pingmessungen kan ebenfalls erst nach 20 sek oder so, also auch hier eine Verzögerung wie biem Seitenaufbau.Somit hab ich auch die Software ausgeschlossen.

Hat irgendwer ne Idee ?
    Hab ich irgendwo ne falsche Schlussfolgerung gezoegn ?
    Hatte das Problem nach allen Formatierungen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

THX im Voraus

2. F1zzle

F1zzle Byte

Hi !!!

Hab vor ner Woche mein PC formatiert (mittlerweile bereits 3mal neu) und ich hab immerwieder das gleiche Problem.
    Meine Internetseiten brauchen ne Ewigkeit um sich aufzubauen oder um überhaupt zu laden.
    Hab auch schon unter speedmeter.de und wieistmeineip.de Internettests gemacht und alles ist ok.
    Also alles ok.

1.Windows-Firewall(hab nur Windows Firewall und noch eine im Modem) deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt.Nein ! Das Problem bestand weiterhin.Modem Firewall ist auf Standard Settings, die ich auch vorm Formatieren hatte und alles perfekt lief.

2.Dann hab gedacht es liegt vllt an der T-online Software...also hab ich erstma unter Start-Ausführen-cmd n Pingtest gemacht.Doch das Ergebnis der 4 Pingmessungen kan ebenfalls erst nach 20 sek oder so, also auch hier eine Verzögerung wie biem Seitenaufbau.Somit hab ich auch die Software ausgeschlossen.

Hat irgendwer ne Idee ?

THX im Voraus

3. F1zzle

F1zzle Byte

Hallo !!!

Also alles ok.

Hat irgendwer ne Idee ?

THX im Voraus

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doppelpostings sind unzulässig!

Genauso wie solche Überschriften:
    :bömo:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und das 3. Posting!

6. F1zzle

F1zzle Byte

Tut mir leid !

Weiß es war falsch..bin nur schrecklich verzweifelt :-(

Überschrift hab ich geändert.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Was für ein Betriebssystem/Hardware und, und....

8. Thalakos

Thalakos ROM

Hi!

Ich habe das gleiche Problem.

Vor circa 2 Wochen ging alles noch super flott... habe nichts an Hardware und Software geändert. --> Virus?

wenn ich bei auführen -> cmd -> ping www.pcwelt.de eingebe, dauert es 20-25sek, bis er loslegt.. und dort auch alles im grünen bereich sonst...
    Bei Webseitenaufruf das gleiche problem. 20-25sek.. und danach gehts schnell..vorher macht er nüx.

Wenn Ihr Daten braucht sagt bescheid. Ich häng erstmal Hijack - This Log dran.

danke fürs lesen.. und noch viel viel mehr dank, wenn eine Lösung herauskommt.

mfg
    Thala

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
    Scan saved at 17:20:32, on 22.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    Boot mode: Normal

Bitte nur den Link zum File - fidel_castro

9. Thalakos

Thalakos ROM

hier der file in txt als Anhang.

mfg
    Thala

Attached Files:

10. Carletto

Carletto Kbyte

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{71D12A61-79BF-46CF-8DFC-640BFD272C9C}: NameServer = 192.168.0.3

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{76CDDC5B-6FD5-4AF9-B791-C1C134B3E5A9}: NameServer = 212.29.39.1 195.138.36.1

Wie kommst du zu diesen beiden Einträgen? Da befindet sich dein Browser wohl auf Abwegen.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@Carletto: sieht nicht nach Abwegen sondern nach einem Regionalprovider aus.

@Thalakos: Was sagt dein Provider (dokom21) dazu? Haben die DNS-Probleme? Hast du den Router von ihnen? Brauchst du evtl. Feintuning im Bereich MTU? Versuch mal, im Router einen der DNS der großen Anbieter, wie z.B. T-Online, Arcor etc. einzutragen und teste die Namensauflösung.

12. Carletto

Carletto Kbyte

@CaptainPicard
    Erklär mir als Unwissendem bitte mal!
    Ich wüsste nicht, was diese fest eingetragenen DNS-IPs bei ordnungsgemäßer Verwendung eines Routers in der Registry eines PCs zu suchen haben.
    Lokaler Provider in Dortmund/Lüdenscheid der mit seinem eigenen DNS-Service nicht klar kommt mag ja eine Fehlerursache sein, aber alöternativen DNS in "California". Das versteh' ich nicht und halte diese Einträge nach wie vor für überprüfenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page