1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau sehr langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nerdydoris, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    folgendes Problem:
    Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag, jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geladen werden.

Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz. Und es macht kaum einen Unterschied, ob ich den einen oder anderen Browser benutze.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
    Kann es sein, dass es nicht an der Internetverbindung liegt, sondern an etwas anderem??
    Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox und Internet Explorer, benutze keinen Router (Siemens Modem).
    Computer: Asus Board, Pentium 4 und 1GB RAM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ähm.
    danke, aber sorry, das ist mir viel zu kompliziert.

4. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Richtig!! Mir auch :-)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann eben nicht.

6. :google: eingeben TCP Optimizer ist auch hier bei pc-welt auf der Datenbank !

dann gewünschte speed , und unten Optimal Settiings anklicken neustarten

was für ne leitung hast du ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page