1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau verzögert | Bild kommt sofort, Scroll nach 40 sec.| Wieso?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sorach, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo Forum.

Es ist kein ernsthaftes Problem, aber es nervt. Ich stelle zunehmend fest, daß manche Internetseiten nur interrupierend laden.

Z.B.
    mobile.de
    pcwelt.de
    ebay

Problemdarstellung anhand mobile.de:
    Ich will die Sortierung einer Ergebnisliste ändern, von Preis zu Anzeigenalter. Die neue Seite ist innerhalb 2 sec da, aber die Scrolleisten sind tot. Es vergehen gern 40 sec bis sich das Bild scrollen läßt. Der PC reagiert erst 40 sec lang nicht, dann fährt das Bild (meist) doch noch nach unten, auch wenn ich nicht mehr scrolle.

Woher kommt das? Was treibt der PC im Hintergrund? Kann ich das verbessern, also zum Beispiel die Prioritäten verändern, sodaß der Rechner vorrangig scrollt und sonstigen Mist hintanstellt? Schließlich ist meine Wunschseite ja sofort da.

Oder ist bei meinem alten System alles verloren?
    98SE, IE 6.0, Athlonprozessor 800, DSL 2000, Norton FW AV, Grafik NVIDIA

Danke
    Ralf

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Es ist möglich das z.b. der nciht ganz Aktuelle Athlon die masse an Flashwerbung und scripts nciht verträgt. Schonmal ein anderen Browser wie opera (der zugegeben, nach meiner meinung zimlich schlank ist) versucht?
    Sonst wäre die möglichkeit das du dir in der bucht für 30€ ein Athlon 3000+ samt mb holst, oder halt für 300€ einen neuen Bürorechner holst. Nutzt du Antiwerbeblocker in den IE? gibt bestimmt 1000x Antiwerbemittel für den ie. Mein etwas behagter Athlon 2400+ ruckelt auhc öfters bei Yout ube oder Seiten die vollgestopft sind mit Werbung.
    Fakt ist: du bist nciht der einzige :D

Gruß

3. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

An den Prozessor hatte ich eigentlich noch nicht gedacht.

Was mich wundert ist, daß die Masse der Scripts so massiv wird, daß sie quasi sich selbst blockiert. Was nutzen die Dinger, wenn ich die Seite dann entnervt zumache bevor ich mich mit dem Angebot befaßt habe.

Wär mir ja auch egal, wenn die Dinger im Hintergrund laufen würden.

Aufrüsten werde ich meinen PC nicht, das lohnt wohl nicht. Eher rüste ich meine Bedürfnisse ab.

Danke für den Hinweis

Ralf

Last edited: Aug 8, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page