1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau Zeit

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by wickey, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

wickey Megabyte

Das pcwelt.de die Linuxecke seit geraumer Zeit aus ihrem Onlineauftritt enfernt hat mag nicht vielen aufgefallen sein, möglicherweise aber, dass der Seitenaufbau des Forums mit Standardkonformen Browsern (ausgenommen des IE) aufgrund des erschreckenden Quelltextes (es gibt nicht mal eine Encodingsequenz) eine Qual ist.
    Wie dies unter Windows mit dem Mozilla aussieht kann ich aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten nicht darstellen.

Was ich kann, ist den Quelltext sezieren und der ist erschreckend [1].

Mit den Browsern Mozilla 1.4, 1.5 und 1.6 sowie mit dem Konqueror ist die Seitenaufbauzeit unerträglich. (Gestestet unter mehreren unterschiedlichen Linuxdistributionen)
    Vielleicht mag dies nur bei mir so sein (an der Bandbreite liegt es keinesfalls), darum befrage ich ja auch Euch liebe Forencommunity ob es Euch besser geht.

Wenn nicht, ersuche ich pcwelt.de mal den Quellcode der Seite nach /dev/null zu schicken und neu zu schreiben, und diesmal wenigstens etwas w3c-konformer, damit nicht-IE-Nutzer am Forum auch Teilnehmen können.

[1] Not Valid HTML

grüße wickey

2. cirad

cirad Kbyte

Das Aussehen ist genauso erschreckend und für eine Computerzeitschrift beschämend. Es ist schon traurig, daß nichtmal die komplette Breite meines Browserfensters benutzt wird, sondern rechts immer ein recht großer grauer Balken frei ist.

Aber immerhin deckt sich der Webauftritt ziemlich genau mit dem Inhalt dieser Zeitschrift. Ist zwar konsequent, aber unschön. <:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page