1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiteneinrichtung in Word klappt nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by AnjaBe, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnjaBe

AnjaBe ROM

Seite einrichten\' eingetragen. Als Blattgröße habe ich üblichen 21x29cm angegeben.
    Trotzdem ist aber der Rand rechts mehr oder weniger doppelt so breit, d.h. fast 6 cm. Im Dokument sind beim oberen Lineal links 3,5 cm grau unterlegt (also der Randbereich). Rechts hingegen sind 2,5 cm grau und dann kommen nochmal an die drei Centimeter, die vom Lineal nicht mehr erfaßt werden, die aber letztlich den Rand so verbreitern.
    Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Kann den Fehler in Word 2000 bei eigenen Versuchen nicht nachvollziehen. Wenn ich bei einem solchen Prob alles ohne Erfolg versucht habe, benutze ich im Hilfe - Menü = ? die Funktion Erkennen und Reparieren... Hat mir schon einige Male aus Klemme geholfen, ohne daß zuviel Streß aufkam. Wenn es diese Funktion noch in Win XP gibt, dann = mein Tip. Bei Mißerfolg könnte das Löschen der normal.dot helfen.

3. chancen

chancen Kbyte

Hallo Anja,
    eine Möglichkeit wäre die normal.dot zu löschen (ggf. vorher sichern). Word muß dabei beendet sein. Nach Neustart von Word wird die normal.dot wieder automatisch erstellt. Allerdings gehen dabei individuelle Veränderungen an der Programmumgebung verloren.
    Viel Erfolg und Tschüß.

4. AnjaBe

AnjaBe ROM

Meine Antwort war auch so gemeint! Ich kann mit der Datei alles machen. Das einzige Problem ist, daß der Computer irgendwie die Zentimeter "zusammenschiebt" und somit noch weitere 3 cm geschaffen werden (ich habe die Seitenansicht mal genauso breit gemacht wie ein Blatt).

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Die Frage war anders gemeint: Läßt sich die Datei sonst einwandfrei durch Verändern des Textes z. B. bearbeiten?

6. AnjaBe

AnjaBe ROM

In Word XP Office. Ansonsten ist alles normal. Wenn ich die Datei kopiere und in eine neue Datei einfüge, ist für ein paar Sekunden alles richtig und dann springt die Seite um und ich habe die alten Probleme

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Word 2000? Das Dokument läßt sich sonst einwandfrei bearbeiten?

8. pici

pici Kbyte

Lösche die Kommentare aus dem Dokument...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page