1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenfenster

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tribun18, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tribun18

Tribun18 Kbyte

hab mir im mai den cs 601 gekauft und spiele momentan mit dem gedanken auch mal mit dem modden anzufangen. da ich ein absoluter fußballfreak bin, hab ich mal überlegt ob es möglich wäre das vereinswappen (von meinem verein) als fenstermod zu machen. allerdings habt ihr nen vorschlag wie man schriftzüge dabei in den mod miteinbindet? hoffe auf eure hilfe, scho mal danke im voraus, versuch grad noch ein bild zu finden vom vereinswappen,
    mfg

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Mach aus Papier eine Schablone des Wappens mit Löchern dort, wo nachher auf der Scheibe graviert werden soll (also ein Negativ). Aufrauhen kannst Du mit einer Gravurnadel oder feinem Fräskopf (Dremel), oder sogar (außer an den Rändern) mit grobem Schleifpapier. Anschließend kommt eine rote Kaltlichtkathode rein (damit ist auch klar, daß bei der Schablone die roten Bereiche "Löcher" sind).

Muß man Dir alles vordenken, oder probierst Du's auch mal selber, Junge?!

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

alles shcön und gut, bloß hab ich das jetzt nicht ganz so gepeilt *g*. also ich nehm selbstklebendes papier, wobei jetzt hier die roten (oder doch die weißen?) stellen im wappen ausgeschnitten sind, und der rest dann auf des plexiglas geklebt wird. und was verstehst du unter aufrauhen? am schluss müssen ja dann noch rote kathoden ins gehäuse oder?

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du könntest ein großzügiges Fenster machen und das Wappen dort reingravieren, das würde hinterleuchtet sehr gut aussehen und ist viel einfacher als das Wappen so ins Blech zu schneiden. Zum gravieren eine Vorlage aus (selbstklebendem) Papier machen, wo die zu gravierenden Teile ausgeschnitten sind, auf's Plexi aufkleben, Plexi aufrauhen, Papier runter, fertig.

Ein Tipp: Nimm Acryl/Plexiglas, keinen Billigkunststoff (den Fehler habe ich anfangs gemacht).

5. Tribun18

Tribun18 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page