1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenhöhe

Discussion in 'Programmieren' started by it-praktikant, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

also ich habe jetzt schon mehrere Sachen versucht, SelfHTML durchgeblättert und aus der Bibliothek ein Buch ausgeliehen.

Es geht darum, ich habe eine Webseite mit Tabellen-Layout. Ich möchte, dass die Tabelle 100% der verfügbaren Browserhöhe oder eine Mindesthöhe einnimmt.
    Mit der Breite geht das ja ganz einfach per <TT> width="100%"</TT>, aber height="100%" oder so habe ich nicht gefunden und funktioniert auch irgendwie nicht.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Ciao it.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

mit PHP - ist aber egal. Es reicht auch SSI dafür.

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

PHP, JSP, ...?

4. kalweit

Hab ja geschrieben das es nicht mit jedem Browser klappt (der NS4.x kann es z.B.). Das liegt daran, dass height sich in dem Zusammenhang immer auf das nächste parent-Element einer html-Seite bezieht. Da das Browserfenster selbst nicht dazu zählt, sondern der &lt;body&gt; die höhste Instanz ist, lässt sich selbiger und dessen Elemente nicht auf die Höhe des Browserfensters beziehen. Das es meist funktioniert ist ein "BUG" dieser Browser.

Gruss, Matthias

5. kalweit

Nein, ich mache sowas serverseitig.

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hmm, im IE funktioniert das ganz gut, aber beim Mozilla hat das gar keine Wirkung :-(

7. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Dann lohnt es sich ja schon, die Tabellen in einer CSS-Datei für die gleiche Strukturierung aller Seiten zu definieren.

Schonmal gemacht?!

Ciao it.

8. kalweit

style="height:100%" im table-Tag. Bei den meisten Browsern funktioniert das (und ist w3c-konform ;) .

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page