1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenpreis

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MalteN, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MalteN

MalteN Guest

Hallo,

hab ein Problem. Brauche den Seitenpreis für einen Kyocera C8008N. Hab schon überall gesucht aber nicht's gefunden!

Danke!

2. Wizard

Wizard Kbyte

Jo !

Wo Du Recht hast ....

Prinzipiell werden diese DIN-Seiten mit etwa 20 %
    bedrucktem Bereich selten in der Realität vorkommen.
    Außerdem schweigt sich der Hersteller auch über die
    Druckqualität, bei der der Seitenpreis gerechtfertigt
    ist, aus.

Gruß
    Alex

3. Saro85

Saro85 Byte

Also auf Hersteller angaben würde ich nicht sitzen bleiben wollen. Laut hersteller angaben sollte eine Canon S400 Patrone auch für ca. 5000 Seiten halten nur dumm das die so nach 80-100 Seiten schon leer war.

4. Wizard

Wizard Kbyte

5. gracchus

gracchus Kbyte

Wenn man die Anschaffungskosten einrechnen will (was ich für die einzig seriöse Berechnungsmethode halte) hängt der Seitenpreis erheblich vom Druckvolumen ab!
    Kyocera verwendet eine spezielle Technologie für seine Trommeln, deshalb sollen sie sehr lange halten; ich glaube sogar ein (Drucker-) Leben lang (bin ich mir nicht sicher...). Dadurch ergibt sich für Leute mit hohem Druckvolumen ein sehr günstiger Preis, für die die nur gelegentlich mal eine Seite ausdrucken gibt es sicher günstigere Alternativen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page