1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenränder in Word 2007 reagieren nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by M4libu, Sep 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M4libu

M4libu Byte

Hallo Leute

Ich habe das im Titel beschriebene Problem. Der Cursor bzw. der Ort an den die Buchstaben gesetzt werden (sry kanns nicht besser sagen) wird automatisch bei jeder Seite ganz am oberen Blattende angesetzt, obwohl die Seitenränder-Einstellungen oben auf 2.5 cm eingestellt sind.
    Am senkrechten Lineal bekommt man ja normalerweise beim Drauffahren mit dem Cursor einen Doppelpfeil; den bekomme ich bei mir auch nicht mehr.

Wie kann ich wieder einstellen, dass die Ränder von Anfang an "normal" sind?

Klar könnte ich mit 2 Enter-Schlägen auf etwa dasselbe kommen, aber ich muss bald eine Arbeit mit Word scheiben und die soll so sauber sein wie möglich.

Ich benutze Office Home And Student 2007 und das Problem tritt noch nicht solange auf.

Das wärs mal von meiner Seite; ich hoffe, jemand kann mir helfen

Gruss aus der Schweiz

p.s.Habe noch ein Bild mit der Situation angehängt; falls das was hilft

2. Hascheff

Hascheff Moderator

> Habe noch ein Bild mit der Situation angehängt; falls das was hilft
    Nein.

Ist Word in der Layout-Ansicht?

3. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Moin M4libu,
    hier sind wohl die "Leerzeichen ausblenden" aktiviert.
    Den Curser genau zwischen der Untersete des Lineals und der Oberkannte des Dokuments setzen (es erscheint ein kleines Symbol, das zwei Seiten mit aufeinandergerichteten Pfeilen darstellt), Doppelklicken und das Dokument etwas nach oben scrollen.
    Nun müssten es wieder "normal" aussehen...

4. M4libu

M4libu Byte

Hallo
    Ja das mit dem Bild hat irgendwie nicht hingehauen...

@MIKAPet: Jop das war's, Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page