1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenränder

Discussion in 'Office-Programme' started by pauleskipper, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wenn ich ein Dokument drucken möchte erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Die Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des druckbaren Bereichs."
    Meine Seitenränder haben aber einen Randabstand von 2,5cm.
    Was ist Abschnitt1?
    Wie kann ich den Hinweis abstellen?

MfG
    pauleskipper

2. osho

osho Kbyte

hallo,

ich glaube mit "f1" geht das.

gruss vom osho

3. Thorsten73

Thorsten73 Byte

hallo,
    hast du schon mal versucht die seitenränder zu verstellen?
    menü datei -> Seite einrichten...

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Leider kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, ich hatte den Thread schon mehrmals geöffnet und überlegt ob ich anfange zu erklären. (Was ich meistens ganz gerne tu.)
    Kommentar:
    Absatz, manuelle Zeilenschaltung, Formatvorlage, Abschnitte .... usw. ... sind elementare WORD-Eigenschaften die man kennen sollte bevor man anfängt.
    Genauso wie man sich kundig macht, wie der Dynamo am Fahrad oder die Schaltung am Motorroller funktioniert, bevor man losfährt.

Übrigens die WORD-Hilfe ( F1 und ? ) ist, bis auf wenige speziellere Fragestellungen, echt gut und umfangreich.

Dann also eine
    Gute Nacht ;)
    mschuetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page