1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'seitenverkehrte' Gehäuse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by m4x, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m4x

m4x ROM

hi,

ich hab ein kleines problem...ich hab vor kurzem ein dell dimension 5150c desktop geschenkt bekommen (was ja an sich nix schlechtes ist...=)..) dummerweise ist das gehäuse des rechners so schmal, dass nur low-profile grafikkarten hineinpassen, deshalb wollte ich -zwecks einbau einer schnelleren graka - dessen gesamtes innenleben in das gehäuse meines alten rechners packen.
    dabei ist mir aufgefallen, dass das mainboard im dimension 5150c nicht wie sonst üblich an der rechten, sondern an der linken seite angebracht ist...sprich: da drin ist alles seitenverkehrt, besser gesagt es steht auf dem kopf.... bisher hab ich auch kein anderes gehäuse gefunden in das ich den ganzen kram 'falschrum' reinkriegen würde. deshalb meine frage: gibt's sowas überhaupt?

wenn irgendwer was weiss bitte melden!

vielen dank,

m4x

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Zauberformel: BTX

:bitte:

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Klar gibt es solche Gehäuse, Silverstone bietet z.B. welche an. Alerdings sollte man darauf achten, keine Mainboards mit Heatpipe zu verbauen. Der Wärmeaustausch ist durch die Drehung nicht mehr gewährleistet.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei einem BTX-Gehäuse ist das dann ja egal... weil passt ja wieder

5. Cefalu

Cefalu Kbyte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

BTX ist halt nicht umgedrehtes ATX - wenn man den DELL und das schnucklige Gehäuse vergleicht, wird's klar:

[​IMG][​IMG]

btw würde ich den DELL eh nicht umbauen, sondern verkaufen! :rolleyes:

7. m4x

m4x ROM

vielen dank für die tips! hat mir auf jeden fall sehr geholfen =)

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ähm... und welches ist nun das Dell [​IMG]

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das runde! :bussi:

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

... muss das nicht in das Eckige? [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page