1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenweise Fehler 404 bei den Testberichten

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Joa, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

Joa Kbyte

O Mann, ist das hier ein Trauerspiel. Was soll man davon halten, wenn ausgerechnet der Webauftritt einer Computerzeitschrift hinten und vorne nicht funktioniert!

Schikane genug, Testergebnisse auf drei Seiten zu strecken und auf der ersten nur einen einzigen, so allein oft selten dämlich wirkenden Satz zu lassen (z.B. ?Optisch hebt sich der Scanner durch seinen gebürsteten Aluminium-Deckel hervor.?).
    Sowas bringt zwar zunächst mehr Klicks, allerdings schon bald erheblich weniger.

Aber sogar bei neueren Testberichten (von den Oldtimertests von anno 2001 will ich ja nicht reden) kommt nach dem obligatorischen ?Weiter?-Klick viel zu oft
    ?HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden
    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.
    Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der URL...?
    und ?Wenn die von Ihnen verwendete URL am Ende eine mehrstellige Zahl aufweist, können Sie versuchen diesen als Webcode einzugeben.? ? Soweit stimmts.
    ?In der Regel werden Sie dann zu dem gewünschten Artikel weitergeleitet.? ? Stimmt schon wieder nicht!

Mensch Leute, was ist wohl peinlicher:
    Seine neugestrickten Website auch nach Wochen noch nicht im Griff haben und aller Welt zeigen, daß man's halt nicht kann
    oder eben wieder das alte System aufzuspielen, das zwar nicht das momentan angeblich angesagte Design hat, aber wenigstens funktioniert.

2. derjohn

derjohn Byte

so habe ich es in letzter Zeit auch sehr oft erlebt ( und auch schon in den Bugreport geposted)

Nunja, man gibt ner Regierung 100 Tage Schonfrist, also werde ich dies auch mal bei PCWelt.de so machen ;)

Aber ich hoffe, daß dies bald mal gefixt ist, denn es ist ganz schön frustrierend.....

noch einmal 404 not found und ich beiß in die Tastatur....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page