1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenzahl falsch bei MS Word 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by knallerkai899, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wenn ich unten in die Fusszeile die Seitenzahl wie folgt eingebe: Seite 1 von 1 und mehrere Seiten schreibe steht auf den folgenen Seiten: Seite 1 von 2 , Seite 1 von 3 usw. Wenn ich die dann aber Ausdrucke kommen die Seiten wie folgt raus: Seite 1 von 1 , Seite 2 von 2 , Seite 3 von 3 usw. :confused:
    Woran liegt dass? In der Seitenansicht sind die Seiten zahlen noch richtig!

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Mit der umgekehrten Druckreihenfolge sollte das Problem behoben sein.

3. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Verstehe ich das richtig: Du gibst "zu Fuß" die Nummerirung der Seite in der Fußzeile ein?

Bitte benutze die Automatik für die Seitennummerierung wie folgt, dann sollte es klappen:

1. Seitenzahl einfügen (Eintrag ganz links)
    2. von einfügen
    3. Anzahl der Seiten einfügen (2. Eintrag von links)

4. :) Hallo ign!
    Danke für deine Antwort

Die Seitenzahlen und die Anzahl der Seiten gebe ich als Automatik ein, nur -Seite- und -von- gebe ich "zu Fuß" ein.

5. Hallo Winnie The Pooh!
    Danke für deine schnelle Antwort, werd das am Wochenende mal ausprobieren!

6. ign

ign Megabyte

Hallo!

Prima! Danke für die Antwort. Aber wenn ich es richtig lese, ist die Reihenfolge der Nummerierung genau falsch herum. Versuche es doch bitte mal so, wie beschrieben. Dann druckt Word genau das, was Du möchtest - so wie bei mir! ;) Absolut keinerlei Probleme ... und nicht nur auf einem Rechner ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page