1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenzahlen einfügen -Bitte um schnelle Hilfe

Discussion in 'Office-Programme' started by issey, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. issey

issey ROM

Hallo zusammen!!!

Mich plagt ein dummes Problem, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt.:bahnhof:

Und zwar bin ich gerade dabei eine wissenschaftliche Arbeit zu erfassen. Inhaltsverzeichnis und Tabellen, Abbildungsverzeichnis soll mir römischen Ziffern versehen sein. der Texteil jedoch mit normalen Zahlen 1,2,... und das Deckblatt soll keine Zahl erhalten. Ich bekomm das nicht hin, den alles soll ja letzlich in einer Datei sein, aber mit unterschiedlichen Zahlen in der Kopfzeile.

Da ich in einer Woche fertig sein sollte, bitte ich um möglichst schnelle Hilfe! Das wäre echt gaaanz toll!

Schönes WE!!! lg

2. derblöde

derblöde Megabyte

Hier gibts ein Muster als Anleitung (Urheberrecht beachten!).
    Um bspw. für einen Anhang eine neue Seitenummerierung zu beginnen: Datei -> Seite einrichten -> Format -> Übernehmen für: "Dokument ab hier" (oder "Aktueller Abschnitt", soweit passende Abschnittwechsel eingefügt sind).
    Formatierung der Seitenzahlen in der Kopfzeile (Seitenzahlen formatieren") dann für die einzelnen Abschnitte vornehmen.
    Abbildungs- und Tabellenverzeichnis übrigens besser trennen, macht Word aber automatisch.

Last edited: Dec 14, 2008
  3. Hascheff

Hascheff Moderator

4. issey

issey ROM

Danke für euere Hilfe, werde es gleich mal testen!

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page