1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenzahlen MS Word

Discussion in 'Office-Programme' started by RSN, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

RSN Byte

Hallo Profis

Wie kann ich meine Nummerierung der Seiten erst auf dem 4.Blatt mit "1" beginnen lassen. auf den Blättern 1-3 sollen keine Seitenzahlen stehen!!

Immer wenn ich Seitenzahlen einfügen will beginnt er mir auf Blatt2 da ich das Titelblatt ausgestellt hab!

Ich habe Abschnittwechsel drin!! Und jetzt blick ich net mehr durch, bitte um eure Hilfe! :aua:

Danke

2. urmel1957

urmel1957 Byte

Mache auf der 3. Seite einen manuellen Abschnittswechsel mit ungerader Seite. Füge dann in der 4. Seite eine Fußzeile ein mit dem Button Seitenzahlen einfügen. Das ganze bitte in der Symbolleiste Kopf und Fußzeile. Danach klickst du auf den Button Seitenzahlen formatieren und aktivierst das letzte Kästchen Seitennummerierung beginnen bei und schreibst dann die 1 rein. Probiers mal, bei mir hats geklappt!
    Ciao und viel glück

3. RSN

RSN Byte

ok das geht schon dass dann wieder bei 1 beginnt.

das problem ist aber immer noch dass er auf den blättern 1,2,3 auch seiten ZAhlen anzeigt, also er beschrieftet:

Blatt1 => Seitenzahl 1
    Blatt2 => Seitenzahl 2
    Blatt3 => Seitenzahl 3

Blatt4 => Seitenzahl 1
    Blatt5 => Seitenzahl 2
    .....

Ich will aber dass er auf den Blättern 1,2,3 die Seitenzahlen nicht hinschreibt!
    Wenn ich die auf den Blättern 1,2,3 entferne dann macht er mir die restlichen Seitenzahlen ab Blatt4 auch weg!

Hast du dafür auch ne lösung?

4. RSN

RSN Byte

habs geschaftt hab auf die ersten drei blätter laufer abschnittwechsel gemacht und dann seiten zahlen für die erste seite ausgeblendet

=>> es geht :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page