1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sektor kaputt, platte als Slave????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chrissie-online, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    habe eine Frage ! habe neben meiner 20 GB Platte (NTSF & master)
    noch eine äusserst günstige 540 MB platte (FAT) bekommen und obwohl der 1. Sektor beschädigt ist, will ich sie nutzen.
    Boot geht nicht klar, aber ist eine nutzung als slave möglich ??
    nach jedem Hochfahren stürzt das system wieder ab wenn die platte angeklemmt ist .
    danke im vorraus
    könnt mir auch mailen, wär ich echt dankbar

2. motorboy

motorboy Megabyte

wenns nur der sector oder 1ster zylinder ist,
    könntest mal versuchen auf der platte ne erweiterte partiton erstellen
    dann ein logisches laufwerk mit 50 MB und dann den rest, danach löscht du das erste log. laufwerk wieder und lässt das unpartitioniert
    und nutzt somit nur den "guten rest"

oder mit nem guten partitionierungs prog kannst du gleich eine part erstellen und die dann hinten an die platte legen lassen

könnte klappen

grüsse

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn der 1. Sektor defekt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß auch alle anderen Sektoren entweder schon teilweise beschädigt sind oder nach und nach dahingerafft werden. Somit gibts eigentlich für die Platte keine Sinnvolle Nutzung.
    Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie eine Festplatte von innen aussieht, hast Du ein passendes Testobjekt ;-)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page