1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selber 2D Spiele erstellen wie Jump 'n' Run Spiele

Discussion in 'Programmieren' started by Memo 2005, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Mit was für ein Programm (deutsch) kann ich 2d spiele erstellen,
    ohne das man groß programmieren muss könnte mir einer ein programm vorstellen oder empfehlen?

2. EinM

EinM Byte

Vergiss es. Wenn du ein wirklich gutes Spiel schreiben willst, solltest du wenigstens ein ganz klein bisschen was vom proggen verstehen.

An sonsten: mit RPG-Makern und son zeug kannste des machen...

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Sonst kannst du hier mal schauen:

www.robsite.de

Rechts unten steht auch irgendwo was davon.

4. Da gibt es z.B. 3d game studio 6 von conitec damit kann man sowohl 2d als auch 3d spiele ohne Programmierkenntnisse machen

5. TheHacks

TheHacks ROM

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo TheHacks,

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber achte bitte das nächste Mal darauf, dass Du nicht uralte, längst vergessene Probleme ausgräbst. ;)

Ich mach hier mal dicht ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page