1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbet erstelltes Briefpapier von Publisher bei jeder neuen Email

Discussion in 'Mail-Programme' started by Samgamdschie, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es gibt folgendes zu Lösen. Ich habe mir ein Emailmuster mit Microsoft Publisher gestalltet (mit Bildern) und möchte diesen jetzt in meine Email einbeziehen. dh. Immer wenn ich eine neue Email schreiben will soll das Muster, anstatt eine leere Mail, da stehen. Ich danke schonmal im Voraus für ewentuelle Hilfe.
    Vielen Dank!
    Grüße Samuel

2. Wollt ihr mir alle nicht helfen. Oder kann keiner helfen. Ich dachte hier wird einem weitergeholfen. :(

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Exportiere die Publisherdatei nach HTML und versuche das ins E-Programm zu integrieren. Die größten Chancen hast du da vielleicht noch mit Outlook, wenn du deine Mails mit Word als Editor schreibst. In der Summe ist diese Lösung aber wenig brauchbar, weil z.B. die Geckos solche Mails nicht direkt verdauen können. Sollte es sich gar um geschäftliche Mails handeln, solltest du auf Plain-Text umsteigen und die Designgeschichte vergessen.

4. inhaber

inhaber Byte

Warum steigst Du nicht auf Incredi Mail um bin damit sehr
    zufrieden.Man hat Vorlagen , Bilder, Sounds, Animationen kann seine Vorlagen auch abspeichern.

mfg.inhaber

5. @inhaber - OK, Danke! Schau mir das mit Incredi Mail mal an. Also irgendwie find ich es nicht ganz so gut. Naja trotzdem Danke!
    @kalweit - Ich das mit dem html schon porbiert. Weiß aber nicht wie ich es ins E-Programm reinbekomme. Kann mir da nochmal jemand helfen? Bitte?!
    Achja und noch was anderes... Wie kann ich die Adressen von Outlook 2003 in Outlook Express importieren? Das geht bei mir nicht, da das Format irgendwie nicht stimmt. Express braucht .wab - , aber die Adressen sind .msg Dateien oder so.???

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

.wab ist das windowseigene Adressbuch. Meines Wissens müsstest du Outlook dazu überreden können, dies für die Kontakte zu benutzen. Allerdings gehen dabei vermutlich Informationen verlustig, da das Outlook Adressbuch umfangreicher ist.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du musst in Outlook das Adressbuch als Textdatei (meist *.csv) mit Kommas als Trennzeichen. Das wird auch von OE akzeptiert.
    Evtl. Strukturen gehen dabei aber verloren.

Ich kann dir nur für OE erklären, wie man HTML ändert bzw einfügt.
    Neue Mail als rich-text eingestellt.
    Unten befinden sich dann 3 Reiter, von denen man den mittleren also "Quelltext" auswählt.

Was HTML betrifft, darfst du in seriösen Foren nicht all zu viel erwarten. Es ist bei fast allen Experten verpönt und beim Empfang ein erhebliches Sicherheitsrisiko, welches auch durch Virenscanner usw. nicht aufgefangen werden kann.

Viele Firmen/Unis verhindern inzwischen das Lesen solcher Mails und schon ist die ganze Mühe des Absenders umsonst. Auch ich empfange nur in Nur-Text.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch so einer, dessen Mail bei mir direkt im Spamordner verschwinden würden...
    HTML-Mails...
    Total verboten in jedem ordentlichem Mailprogramm...

Und wenn ich im Thread noch Incredimail lese, dieses bunte, laute und überflüssige Etwas...
    Na super...
    Voll die Seuche!

Mails sind zur Übermittlung von Infos gedacht, nicht zur Einschränkung der Bandbreite mit Briefpapier, Zappelbildern und Sound...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page