1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbsgebrannte Audio-CD knistert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pereira, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pereira

Pereira Byte

Tach beisammen!

Sicher wisst Ihr Rat, wie ich es am besten anstelle, dass meine selbergebrannten Audio-CDs in meinem alten CD-Player abspielbar sind.

Habe es bislang mit Verbatim-Rohlingen 700 MB für Daten und solche für Audio versucht. Dabei mal "on the fly" und mal von Festplatte gebrannt. 4-fach, 8-fach. Mal mit dem CD-Laufwerk auf Festplatte geladen, mal mit dem Brenner. Aber es blieb immer Glücksache, ob der alte CD-Player die Selbergebrannten überhaupt erkannte, mit Knistern abspielte oder alles glatt lief.
    Im CD-Laufwerk des Rechners jedenfalls sind die Selbergebrannten ohne Probleme abspielbar.

Brenner: Aopen 2040 mit neuster Firmware
    Brennprogramm: Nero 5 mit neustem Update
    "UDMA wenn möglich" aktiviert

Was könnte ich machen?
    650 MB-Rohlinge verwenden? Schwarze Rohlinge verwenden?
    Einfach mal verschiedene Rohlinge austesten? Einen neuen CD-Player kaufen? Selber singen?

Ich hoffe Ihr wisst einen Rat und schildert mit Eure Erfahrungen.

Gruss Pereira

2. Pereira

Pereira Byte

Ich glaub ich hab die Lösung: Mein alter CD-Player mag keine CDs mit 700 MB, mit CDs mit 650 MB kommt er klar.
    Habe jetzt mal welche von Emtec versucht, und die spielte er ab.
    Besten Dank an alle!

Gruss Pereira

3. Pereira

Pereira Byte

Hi Plinius!

Ich denke Du liegst damit richtig, dass das eigentliche Problem mein alter CD-Player ist. Ich möcht den halt nur nicht gegen einen anderen eintauschen. Ich werd morgen mal versuchen, die Selbergebrannten, die darauf knistern, auf einem anderen CD-Player abzuspielen. Und wenns dort ohne Knistern geht, dann geht der Versuch mit verschiedenen Rohlingen los. Ich hoffe ich finde eine Marke, die sich mit dem alten CD-Player verträgt.
    Besten Dank! Gruss Pereira

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich glaube, dass das Problem nicht auf der PC/Brenner/Rohlingseite liegt, sondern dass dein "alter Player" die Knisterkiste ist.
    Versuche doch einmal, die CDs in einem neuen Player abzuspielen, wenn sie da nicht/schon knistern, hast du bereits die Fehlermöglichkeiten sehr eingeschränkt.

5. Pereira

Pereira Byte

Hi Nemo2077!

Genau dieser Testbericht bei pcpro war der Grund, weshalb ich es mit Verbatim-Rohlingen versucht habe.

Na dann werd ich mal andere Rohlinge versuchen. Besten Dank an alle!

Gruss Pereira
    [Diese Nachricht wurde von Pereira am 17.04.2002 | 15:45 geändert.]

6. ifelcon

ifelcon Guest

Hatte auch mit goldenen Rohlingen (wie z.B. denen von Aldi) gute Erfahrungen mit alten störrischen CD-Playern. Leider kann nicht jeder CD-Brenner goldene Rohlinge ohne Probleme beschreiben - bei mir stürzen immer die Brennprogramme ab.
    Schwarze habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

7. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Auch wenn Verbatime Rohling irgendwie in einem Test sehr gut abgeschnitten haben, würde ich Dir von den Dingern abraten, ich hatte ehr den Eindruck, dass die nicht einmal für Daten taugen.

Zu guter letzt bleibt Dir nur auszuprobieren, welche Rohlinge mit Deinem Brenner harmonieren. Ich persönlihc bevorzuge zur Zeit Memorex.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page