1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

selbst erstellte Film-DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Yorker77, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo. Ich habe das seltsame Phänomen, dass eine Film-DVD in jedem DVD-Player abgespielt wird (wenn auch mit etwas Verzögerung), aber der Windows-Explorer kann nicht eine Datei finden. Eigentlich müssten ja die üblichen Ordner und VOB-Dateien zu sehen sein, wenn ich das Menü und die Filme anschauen kann. Die DVD wurde für mich mit einem Windows-PC ganz einfach kopiert, weil ich daran etwas ändern soll. Ich selber wüsste jetzt nicht, wie ich sie kopieren geschweige denn bearbeiten könnte.

Wer hat Tipps für mich? Danke im Voraus.
    Yorker77

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Sorry, habe meine Angaben nun ergänzt. Bei Hardware-Fragen schreib ich sonst immer dazu, um welche Komponenten es geht. Hierbei wirds jedoch nicht helfen, oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du eine DVD-Player-Software drauf? Kann diese die DVD abspielen?
    Vielleicht sind die Dateien und Verzeichnisse aus irgendeinem Grund nur "versteckt". Lass Dir mal die versteckten Dateien im Explorer auch mit anzeigen.
    Ansonsten lass auch mal Dein Brennprogramm die DVD analysieren.

5. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo. Meine DVD-Software (PowerDVD) spielt sie ab, steht ja oben. Versteckte Dateien und Inhalte von System-Ordner lasse ich stets anzeigen. Nero hatte ebenfalls nicht eine Datei oder Session gefunden. Kein anderer Videoplayer (WMP 10 oder VLC) konnte auf die DVD zugreifen. Wie du siehst habe ich die üblichen ersten Schritte ohne Erfolg durch... Im Windows-Explorer steht unter DVD-Eigenschaften: 0 Dateien 0 KB.

Vielleicht gibts ja einen speziellen Trick, womit man die Anzeige von DVD-Dateien manipulieren kann. Diesen müsste ich dann umgehen können.

edit: Zum "Erzeuger" der DVD hab ich leider noch keinen Kontakt. Will auch nicht warten... sonst sieht das aus, als wär ich allein zu blöd. Stimmt zwar, muss aber nicht jeder wissen. ;)

Last edited: Apr 12, 2010
  6. magiceye04

Achso, DVD-Player ist bei Dir die Software, ich habe Geräte mit dieser Bezeichnung vermutet ;)

Ich kann mir nur vorstellen, daß es eine Art Kopierschutz ist, der nur zum Teil mitkopiert wurde.

Wenn die Daten für eine Player-Software sichtbar sind, sollten sie auch für eine DVD-Rip-Software zu sehen sein. Und mit dieser kannst Du vielleicht den Film auf die Festplatte extrahieren/kopieren.

7. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Ich hatte es mit einem DVD-Player und DVD-Player-Software getestet. (blöder kleiner Unterschied ;) )

An Kopierschutzt dachte ich zuerst auch. Dann hörte ich jedoch, dass sich die DVD ohne Probleme von einem PC-Laien kopiert werden konnte. Dass ein Kopierschutz so "unfähig" sein kann, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wenn ich eine DVD "rippe", wie es so schön heißt, erhalte ich dann die Original-Dateien oder wird der Inhalt umgewandelt? Ein unfähiger Kopierschutz sollte ja keine Schwierigkeiten machen. :cool:
    Original-Dateien ohne Qualitätsverlust und einschließlich Menü sind für eine Bearbeitung wesentlich besser.

8. magiceye04

So ist es.

9. win32

win32 Byte

Du hast XPSP3,aber warum nicht den Windows Media Player 11?Dem brauchst du nur übers XP Codec Pack den DVD Codec hinzufügen.
    Ist der VLC auch veraltet?Der spielt sonst auch jede Kauf DVD mit Macrovision Kopierschutz bei mir ab.
    Dann sollte sie eigentlich keinen Kopierschutz mehr haben.
    Den Namen des Films nennst du natürlich nicht.
    Natürlich nicht.:rolleyes:
    Ist schon klar!:rolleyes:
    Aha,jetzt kommen wir der Sache näher.
    http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD_HD
    Wer googeln kann ist klar im Vorteil:http://www.chip.de/bildergalerie/Die-25-illegalsten-Tools-Galerie_20203622.html?show=6

10. Yorker77

Yorker77 Kbyte

@win32:
    Danke für deine absurden Unterstellungen, die ich hier rauslese. Was den WindowsMediaPlayer angeht: Ich hab sogar nur die 9er drauf, wie ich grade bemerke. Den Schrott aktualisier ich längst nicht mehr. Der VLC-Player ist besser und ich aktualisiere nur noch diesen.

Wie sollte denn der Name des Films bei der Problemlösung helfen können? Es ist eine Info-DVD eines e.V. Da gibts keinen Titel. Und um Illegales, wie du hier andeutest, gehts schon gar nicht. Betreib dein Hobby besser da, wo es angebracht ist. :baeh:

11. win32

win32 Byte

Mein Hobby?Du schreibst nun mal Blödsinn,z.B. hast du auf einmal nur noch den WMP 9 installiert.Das zeugt nun mal nicht für ein aktuell gehaltenes System!
    Jo,ist natürlich besser,als sein System zu aktualisieren.
    Jo,wir sind flexibel:Aus einer Film DVD machen wir eine kopiergeschützte Info-DVD eines eingetragenen Vereins!Von dem natürlich keiner erreichbar ist.
    Sieht blöd`aus,ist aber so.:baeh:

12. Yorker77

Yorker77 Kbyte

@win32:
    Ein Videoplayer ist kein "System". Was ich nicht benutze, muss ich auch nicht aktualisieren. Mein Windows ist jedenfalls aktuell. Und eine Info-DVD kann keinen Film enthalten? Es ist nun mal eine Film- und keine Daten-DVD. Diese Info halt ich für wichtig. Deine Unterstellungen sind und bleiben falsch. Es wäre schön, wenn du diesem Thread zuküftig fern bleiben könntest. Deine Antworten gehen am Thema vorbei und sind fast schon als Hetze zu bezeichnen. Oder möchtest du Polizist oder Richter werden, wenn du erwachsen bist? :rolleyes:

Last edited: Apr 17, 2010
  13. win32

win32 Byte

Wenn ich diesem Thread fern bleiben soll, darfst du mir keine Frage stellen.:cool:
    Nein,ich möchte nicht Polizist oder Richter werden,sondern nur,dass ein Fragesteller alle relevanten Fakten angibt.Dazu gehört eben auch der Name der DVD,um Probleme mit dem Kopierschutz ausschliessen zu können.
    "Hetze"?,bestimmt nicht,bin ein Freund der privaten Kopie eigener Filme.
    Einige deiner Aussagen haben mich nun mal zu meinen Posts "verleitet":
    1.XPSP3 mit WMP 9:Die Ignoranz,den besseren WMP11 zu installieren,beruht zu 80% darauf,dass der Rechner die WGA Prüfung von MS nicht besteht.
    2.
    Diese Software ist zertifiziert,um kopiergeschützte Filme abzuspielen,wird aber nur "nebenbei" von dir erwähnt.
    3.
    Das widerspricht dieser Aussage:
    4.Dein Interesse an "Ripping Software":
    Also bitte ich um Verständnis,wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert habe.Allerdings wurde dir diese DVD zu Videobearbeitungszwecken übergeben,was eigentlich eine gewisse Kenntnis der Marterie erfordert.:confused:
    Ich störe nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page