1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbst GAMESERVER Vermieten ! Wer erfahrung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by resend, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. resend

resend Byte

Hallo,

habe vor Gewerbe anzumelden und selbst Gameserver zu vermieten !

Hat damit schon irgendjemand erfahrung gemacht ?

Würde erstmal klein mit 3-4 Servern anfangen !

Wäre gut wenn jemand MIT ERFAHRUNG posten könnte, was man alles zu beachten hat bei der Einrichtung!

Was ich selbst noch nicht ganz verstehe ist wie es eig. mit solchen serven die man dann vermietet läuft .. also was muss man machen bzw. installieren um z.b BF2 oder COD 4 server vermieten zu können ?

Bin für jede Antwort dankbar

mfg

2. resend

resend Byte

niemand ne ahnung ?

kennt iwer nen forum wo es nur darum geht ? Also um serververmietung bzw. server kaufen einrichten usw..

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Finanzlage(viele 1000 €) läßt das auch zu?

Die Dinger sollen ja ausfallsicher, 24/7/12 erreichbar sein.

4. resend

resend Byte

Ja.. das stimmt schon.

Aber um erstma klein anzufangen reichen 5000€ oder ? Oder sollte man besser mit noch mehr anfangen ?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Stabiler langlebiger Server, RAM, Platte, Datensicherheit, Stromausfallsicherung… 1000€ pro Kiste reichen da nicht. Kommt noch Strom, Standort, Wartung dazu. Das wird ein größeres Budget.

6. resend

resend Byte

strom,standort,wartung ist kein problem..

Aber man müsste die ja auch gebraucht bekommen ? Oder neue die eben nicht zuuu teuer sind ?

7. resend

resend Byte

anfangen würd ich mit 3-4 stück , weswegen ein USV System nicht allzuviel kosten würde... aber müsst ich nur wissen welche server ..die nicht zu teuer sind und stabil laufen gut sind ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von der Hard- und Software abgesehen, wie willst du die breitbandige Internetverbindung realisieren die für den Betrieb deiner Server nötig ist?

9. resend

resend Byte

ist es so schwer dies zu realisieren ? Wieviel würde der aufwand ca kosten ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mußt mal bei den Erdkabelbesitzern nachfragen, was das Verlegen einer deinen Wünschen entsprechenden Leitung kostet(€/m/100Mbit).

11. resend

resend Byte

und wie mache ich diese "besitzer" am bessten auswendig ?^^

12. resend

resend Byte

100mbit sind ja 100.000kbit , richtig ?

Das wäre doch dann ein riesen Betrag den ich für den Anschluss Monatlich zahlen würde, oder ?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte nochmal lesen. Der Upload ist gerade mal 1 Mbit/s. Ich weiß nicht wie viele Kunden du einmal bedienen willst, aber mit so einem einfachen privaten Internetanschluss wird das nix. Das Thema mit der IP-Adresse lass ich jetzt mal ganz außen vor...

Du gehst die Sache falsch an. Du fragst nach technischen Details, dabei hast du offenbar noch nicht mal ein Geschäftsmodell.

14. resend

resend Byte

ja, habs grad falsch gesehen mit kabel deutschland.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, du solltest erst mal ein Geschäftsmodell erstellen.

- Welchen Markt willst du bedienen?
    - Welche Dienstleistungen willst du konkret anbieten?
    - Wie groß soll dein Kundenstamm (vorerst) sein?

Wenn die grobe Idee erst mal steht kannst du dir Gedanken um die Umsetzung machen. Um die technischen Möglichkeiten zu ermittlen und die Kosten abzuschätzen musst du aber eben erst mal klare Vorgaben machen.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich dachte die Zeiten von Garagenhoster wären endlich vorbei. Wenn du allein die üblichen Basis-Standards an Verfügbarkeit und Sicherheit bieten willst, brauchst du unter einem 7-stelligen Eurobetrag überhaupt keine Gedanken an die Sache verschwenden (mal die Unterhaltskosten noch gar nicht kalkuliert). Alternative: miete Server, dann kannst du mit fixen Kosten rechnen. Allerdings ist der Markt nicht wirklich groß - d.h. deine Zielgruppe möchte zwar alles haben, aber nichts dafür bezahlen. ;)

17. resend

resend Byte

Mein "Zielgruppe" ist von 15 bis 40 Jahren ! Da gibt es schon viele die das Geld dafür ausgeben !

18. kalweit

...dann lies mal hier im Forum, wer alles nach diesen Diensten "für umme" nachfragt. Sicher gibt es auch einen "Markt", nur musst du mehr bieten als deine Mitbewerber. Dazu kommen noch Dinge wie Hamachi, die dir das Wasser abgraben. Aber du machst das schon... - viel Glück.

19. resend

resend Byte

wär schön wenns einfacher wäre.. was würde die leitung 100mbit kosten im monat ? Weis hier keiner denk ich , aber schätzungsweise ?

20. kalweit

...och, du musst nur bei den Anbietern suchen. 6Mbit bei QSC kosten z.B. 550€/Monat. Die Telekom rückt Preise jenseits der 2Mbit nur auf Anfrage raus usw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page