1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbst ist der Mann - Schnee von gestern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Antennchen, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vom Autowaschen über Gassi gehen bis hin zur Zimmerrenovierung kann man bei www.my-hammer.de kostenlos sog. Rückwärtsauktionen einstellen, d.h. man vergibt einen Arbeitsauftrag mit Preisvorgabe. Wie gut ein Handwerker sein muß oder wieviel Angestellte der ausführende Betrieb haben sollte, kann man ebenfalls vorgeben. Der Sinn liegt jetzt darin, daß sich Fachfirmen oder allg. Auftragssuchende bei dem Auftrag unterbieten und somit auch der Preis sinkt. Zahlen braucht man erst, wenn der Auftrag ausgeführt wurde, bzw. nach Vereinbarung. Auch besteht die Möglichkeit einen Treuhandservice einzuschalten. Sollten Handwerker oder Dienstleister unzuverlässig sein, kann man von seinem gesetzlichen Rücktrittsrecht gebrauch machen.- Interessante Sache finde ich ! ;)

2. Kork

Kork ROM

Sehr interessantes Prinzip, mein Bad braucht dringend mal neue Fliesen. Ich hab auch schon direkt ein Angebot rein gesetzt. Mal sehen, wie das ausgeht. Danke für den Tipp.

3. ilexius

ilexius ROM

Hi,
    ein ähnliches Angebot bieten wir auch unter [UR gelöscht, keine Werbung!] an.

Nur erhält hier nicht automatisch der günstigste Auftragnehmer den Zuschlag. Man kann selbst den passendsten auswählen. Falls keiner als geeignet erscheint, muss der Auftrag auch nicht vergeben werden. Also geht man kein Risiko ein!

Das Eingeben von Standardaufträgen ist übrigens kostenlos. Probierts doch einfach mal aus!

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn man den Link hätte :D

5. raik0025

raik0025 Kbyte

Also sowas ist ja das letzte. Da wollen Leute Leistungen von Fachhandwerkern für LAU ! Jeder der ein wenig rechnen kann wird schnell feststellen das man für solche Preise als Firma nicht arbeiten kann, da man ja seine Angestellten nach Tarif bezahlen muß. Am Ende wird noch an der Arbeit rumgemeckert und der Preis sinkt noch mehr.
    Naja wer`s brauch.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab mal im IT-Bereich ein wenig gesucht und habe festgestellt, dass es Leute gibt, die für 1 Euro ganze Firmenwebseiten erstellen oder für 100 Euro ein Netzwerk aufbauen. Ich frag mich, worauf diese "Handwerker" spekulieren. Am Ende macht es doch nur die kaputt, die von ihrer Arbeit leben müssen. Ich denke, die "Geiz ist geil" - Mentalität wird vielen noch auf den Fuß fallen - oder anders herum: Wenn man selbst nicht bereit ist, für eine Dienstleistung einen angemessenen Preis zu bezahlen, wie kommt man dann darauf selbst mehr als 50 Cent die Stunde verdienen zu wollen - einfach mal darüber nachdenken!

7. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Das ist ja der Trick:
    In der 1-Euro-HP ist eine Funktion eingebaut, die diese nach x Tagen unerreichbar macht. Die Reparatur kostet dann richtig viel Geld... *gg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page