1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbst schuld

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Apr 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Das Kind kann einem nur leid tun, dass es an solche Eltern geraten ist. Aber das ist ja so bequem:
    Gib dem Kind ein iPad oder einen Nintendo und Du hast Ruhe. Wie oft habe ich schon gesehen, dass
    3- oder 4-jährige Kinder an allen möglichen und unmöglichen Plätzen mit so einem Gerät in der Hand sitzen und absolut
    nicht mehr ansprechbar sind. Die Krönung war in einem Urlaub, in dem wir einen Engländer getroffen haben, dessen
    Sohn, noch kein Jahr alt, zwar nicht laufen konnte, aber das iPad konnte er bedienen wie ein Profi. Und stolz erzählte
    der Vater, dass sein Sohn sich selbst die PlayStation an den Fernseher anschließt und anfängt, darauf zu spielen.
    In so einem Alter müssen Kinder spielen, aber nicht mit einem elektronischen Daddelkasten, sondern mit kindgerechtem Spielzeug.

Zu den Eltern kann ich nur sagen: selbst schuld.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was ist Kindgerecht?

Wenn Kinder solche oder andere Materie schnell verinnerlichen, war der Lernprozess wohl Kindgerecht aufbereitet worden. :bussi:

Dass solche Kinder sozial nicht lebensfähig sein werden ist ein anderes Ding, für das die Eltern haften müssen. Das wird aber nicht passieren. Das Geschrei ist dann bei einem (was wir nicht hoffen wollen, aber immer wieder vorkommt) Amoklauf Groß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page