1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbst zusammengebauter PC regt sich nicht!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fcchelsealondon, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute,
    ich habe meinen pc selbst zusammengebaut, doch wenn ich ihn starten will, passier absolut nichts! ich habe alles eingebaut was drin sein sollte.. warum passier dann gar nichts?!??
    ich habe ein bisschen nachgeforscht und auf vielen seiten hie0ß es, dass der frontpanel nicht richtig angeschlossen ist.
    da man sich das ohne bilder schwer vorstellen kann schicke ich mal ein paar:

das ist der system panel header (unangeschlossen)

das ist der aufbau von dem mainboard.

beschreibung aus dem handbuch (begriffserklärungen)

die kabel von dem gehause. unter anderem: POWER SW, RESET SW[/B]

so habe ich es zusammengebaut, es funktionier jedoch nicht.

danke an jeden helfenden!!!!

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

A Bilder zu klein, nix zu erkennen

B Lasse alles vom Panel weg, nur den PWR Taster anschließen.

C Nicht böse sein, aber etwas Erfahrung setzt so ein Projekt schon voraus.

Uwe

3. Hallo

Da wo Panel 1 steht

Reihe Oben

Pin 1/ Pin 2/ Pin 3/ Pin 4/ kein pin position 5

Reihe Unten

Pin 6/ Pin7/ Pin 8/Pin9/ Pin10

auf Pin 1 und 2 Power Led (PLED)
    auf Pin 3 und 4 PWR Taster manchmal auch Power SW
    auf Pin 6 und 7 HDD LED oder HD LED
    auf Pin 9 und 10 Reset

Ich Stecke immer so das die Schrift auf den Steckern außen steht also noch lesbar ist

Bios Speaker auf die 4 Pins rechts daneben steht ja dran

hoffe konnte helfen

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was?
    Die sind doch zu groß, vor allem das erste.

5. Habe deine Bilder noch mal genau betrachtet, ist wirklich falsch angeschlossen. Du hast die Stecker jeweils auf beide Pinreihen gesteckt. Auf die obere nur Power Led und Power SW. Und auf die untere nur HD LED und Reset SW nicht horizontal sondern vertikal aufstecken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page