1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

selbständig fiese Startseite

Discussion in 'Browser' started by telesales, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo alle,
    Ich benutze den IE 6.028
    Seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig 2-3 verschiedene Startseiten in meinem Explorer.

Ein löschen nützt nichts weil nach jedem neustart wieder eine neue Startseite eingetragen ist.

Auch unter Favoriten, stehen Seiten die nicht von mir sind.

hab ich einen Wurm oder so ?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Probleme haben nichts mit dem IE zu tun (nur insofern, dass der IE eben durch seine Unsicherheit dieses Problem mit verurssacht hat). Durch eine Neuinstallation, bleiben die meisten Registry-Einträge der malignen Tools und andere Dateien (etwa Datei hosts) erhalten. Warum müsst ihr immer zur Forke greifen, wenn es ein Messer auch tut.

3. agtsl

agtsl Byte

Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
    Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

5. telesales

telesales Kbyte

Ich habe im Internet was von iedll und Loder .exe gelesen.
    Diese beiden laufen bei mir im hintergrund ?

Kennt die jemand ?

6. telesales

telesales Kbyte

Spybot installiert,

er hatte mir 4 Daten angezeigt die ich entfernt habe.

Immer noch das selbe Problem.

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

8. telesales

telesales Kbyte

das hab ich schon.

Leider ist das nicht die Lösung.

9. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

mach mal msconfig unter ausführen und schau nach, ob etwas im autostart ist

10. telesales

telesales Kbyte

tooncomics.com

Ich habe Ad-aware laufen und heute stonescan V3 instaliert aber nichts gefunden.

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich hast du dir einen Browser-Hijacker oder etwas anderes eingefangen. Überprüf dein System mal mit Ad-aware und Spybot Search & Destroy.

Welche Startseiten werden denn jetzt von deinem Browser aufgerufen?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page