1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbständiges Öffnen einer Programmverknüpfung

Discussion in 'Smalltalk' started by bonza, Aug 24, 2011.

1. bonza

bonza Byte

Ich nutze als Betriebssystem Windows 7, 64-Bit.
    Nach Abschluß des Bootvorgangs wird automatisch ein Fenster geöffnet, wo ich eine Verknüpfung zur PowerRecovery.exe starten könnte.Ich habe PowerRecover aus dem Autostart entfernt. Das hat jedoch nichts bewirkt.
    Wie komme ich an den Auslöser dieser Aktion, vermutlich in der Registry, bzw. wo finde ich den bereits beschriebenen Lösungsweg?
    Im Forum habe ich zu dieser Thematik keinen Beitrag gefunden.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten schaust du mal mit "msconfig" nach.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du das Programm nicht verwendest, kannst du es auch deinstallieren.
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery\PowerRecover.exe

4. bonza

bonza Byte

Danke "Hnas2" für Deinen Lösungsvorschlag. Habe die Startprotokollierung untersucht, doch von "Power Recover" ist darin nichts enthalten.
    Unter Dienste ist von "PowerRecover" auch nichts vermerkt.
    Wo kann ich in der 2msconfig" noch sinnvoll nach dem Auslöser dieser Verknüpfung suchen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in vorhandenen Windows-Protokollen zu suchen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. bonza

bonza Byte

Danke Dir für Deinen Hinweis auf "Autoruns". Habe damit den "ausführbaren Start von PowerRecover" gefunden und beseitigt.
    Damit ist meine Anfrage erledigt. Nochmals vielen Dank!

Share This Page