1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstbau PC startet nicht :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by epp20, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. epp20

epp20 Byte

Ich habe mir mal einen neuen PC zusammengebaut, aber er startet leider nicht :( nicht mal das netzteil springt an, die lüfter bleiben auch so wie sie sind, also es funktoniert überhaupt nichts....woran kann dies legen?

ich habe alles neu gekauft bis auf den prozessor...(vom gehäuse bis zum netzteil)...das netzteil ist auch nicht defekt hab ich bei meinem anderen pc probiert..

ich bitte um eure Hilfe :):bitte:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohne den PC zu sehen ist eine Diagnose schwer!
    Aber so aus der Ferne fällt mir bei deiner Fehlerbeschreibung eigentlich nur eins ein, die Kabel des Starknopfes sind nicht richtig am Motherboard eingesteckt/vertauscht.

Gruß kingjon

3. epp20

epp20 Byte

genau daran hab ich auch gedacht...aber ich bin mir sicher das sie richtig angeschlossen ist....stecker POWER SW am MB an PW.....jetzt eine andere Frage kann vielleicht der Knopf defekt sein????

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kannst du dadurch feststellen, in dem du die Stifte für den Start am Motherboard kurzzeitig zb. mit einem Schraubendreher überbrückst - etwas anderes macht der Startknopf auch nicht.

Bist du dir wirklich sicher die richtigen Stifte zu verwenden? Es kann auch sein, das sie nicht vertikal sonder horizontal ausgerichtet sind.
    Wie heißt dein Motherboard?

Gruß kingjon

5. epp20

epp20 Byte

mein motherboard heißt Gigabyte-G41M-ES2L....bin mir eigentlich sicher das ich sie richtig angeschlossen hab.....

kann es vielleicht auch was an dem liegen= dieser Main Power Connector, der vom netzteil zum MB geht hat 2x10 und einmal 2x2 ausgänge...muss ich alles anschließen oder nur das 2x10??? weiß du was ich grade meine?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. epp20

epp20 Byte

ja genau so hab ich ihn auch angeschlossen....naja ich versuch mal wenn ich später zuhause bin nochmal ob es geht....

ich danke dir schonmal

gruß
    epp20

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

eventuell ein Kurzschluss durch einen Abstandshalter oder ähnliches.
    Um das zu testen müsstest du das Mainboard mal komplett aus dem Gehäuse herausnehmen und auf dem Tisch aufbauen. Dazu nur die Minimalkonfiguration, also Board, CPU und RAM...wenn das geht dann mal die Grafikkarte dazu...

Grüße

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sich gar nichts rührt, ist es fast immer ein Kurzschluß.
    Also überprüfe ruhig alle Stecker und Kabel noch mal doppelt und dreifach.

Bevor Du alles wieder ausbaust, um es ohne Gehäuse zu testen, kannst Du auch zwischendrin die Minimalvariante im Gehäuse probieren: Mainboard+CPU+Kühler+RAM. Alles andere weglassen/abstöpseln.

10. epp20

epp20 Byte

ja es war ein kurzschluss :) jetzt hab ich ihn komplett zusammengebaut ABERRRR jetzt hab ich glei noch ein Problem :( ich kann kein Windows draufspielen.....er bootet von der CD macht eine weile weiter..und dann kommt die fehlermeldung, das ich nachgucken soll ob ich genügend speicherplatz habe, wenn ja soll ich was im BIOS umstellen, aber leider komm ich wieder mal net weiter :(

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. epp20

epp20 Byte

ich habe heute einen neuen pc zusammengebaut.wollte jetzt das windows xp draufspielen...aber da kommt ein blue screen mit der fehlermeldung: das ich ihm BIOS =>Cahching und shadowing<= deaktivieren soll.ich hab in meinem BIOS nachgeschaut aber finde die Optionen nicht...was muss ich machen bzw woran liegt das?

13. epp20

epp20 Byte

ich habe heute einen neuen pc zusammengebaut.wollte jetzt das windows xp draufspielen...aber da kommt ein blue screen mit der fehlermeldung: das ich ihm BIOS =>Cahching und shadowing<= deaktivieren soll.ich hab in meinem BIOS nachgeschaut aber finde die Optionen nicht...was muss ich machen bzw woran liegt das?

14. epp20

epp20 Byte

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde Dir für jeden Crosspost einen Tag geben! :rolleyes: :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

gehört das nicht in Software? Komm, mach noch einen. :D

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: "Software allgemein" und in allen Betriebsystemen - dann kommt sicher auch was bei rum! :jump:

da tut sich ja nix ... :zzz:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie viele PCs hast du denn neu zusammengebaut?
    Und alle mit dem gleichen Problem?

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der genaue Wortlaut der Meldungen wäre auch hilfreich.
    WindowsXP? Dann wirds wohl nicht ohne Treiberdiskette gehen.

20. -humi-

-humi- Joker

Also nun hast du einen sehr sehr &#252;bersichtlichen Thread, was mir aber egal ist, da du bewusst gegen unsere Regeln verstossen hast, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.
    Halte dich k&#252;nftig an die Regeln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page