1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstbau-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kyruz, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyruz

Kyruz Byte

Hallo!

Ich wollte mir jetzt einen neuen PC kaufen, den ich mir selber auch schon testweise auf einer hardware Seite zusammengestellt habe.
    Das Budget liegt bei ca.410€ (Paar Euro mehr tun auch nicht weh), aber es sollte schon ein Gaming-Pc werden, da ich ihn hauptsächlich dafür benutze.

Ich habe mir die Zusammenstellung für einen Gaming-Pc hier im Forum (der Thread mit den Beispiel Zusammenstellungen) angeguckt, also den für knapp über 400€ und der Pc stimmt ziemlich genau mit meinen Vorstellungen überein.
    Jetzt frage ich mich aber, ob diese Komponenten für den Beispiel-Pc auch miteinander funktionieren werden, am besten wärs wenn jemand diese oder eine ähnliche Zusammenstellung hat, weil dann würde ich direkt die Zusammenstellung aus dem Beispiel-pc hier übernehmen :)
    Ich wollte ihn mir selbst zusammenbauen, deswegen ist ja leider keine Garantie auf das System gewährleistet.

(hier der Link zum Beispiel Pc aus diesem Forum: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-03-11-a.html )

Hat da irgendwer Erfahrungen mit gemacht? :confused:

Gruß,
    Mark

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommst du da drauf?
    Sicher hast du Garantie bzw. Gewährleistung auf die einzelnen Komponenten!
    Mit der Zusammenstellung oder wie?
    Die Komponenten wurden aufgrund jahrelanger Erfahrung und unter Berücksichtigung des technischen Fortschritts von damit erfahrenen Usern zusammen gestellt!
    Keine Angst - das passt alles so zusammen, wenn du individuelle Wünsche haben solltest, hast du die Möglichkeit diese hier mitzuteilen.
    In etwa favorisierte Spiele oder verwendeter Software, eben was du mit dem PC machen möchtest.......

Gruß kingjon

3. Kyruz

Kyruz Byte

also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Seite hier nennen darf bei der ich bestellen will.
    Jedenfalls hab ich rausgefunden dass doch eine Garantie auf die Teile besteht, ich war nur verwirrt weil sie das hier schreiben: "Die Lieferung in Einzelteilen garantiert kein lauffähiges oder komplettes System" ,was ich dann falsch interpretiert habe :rolleyes:

Gut, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
    also mit dem Pc würde ich gerne aktuelle Spiele gut und flüssig spielen können, aber ich denke die Zusammenstellung hier mit der Geforce Gtx460 kriegt das hin. Spielen mit so extrem hohen Auflösungen wie 1920x1080 (oder so ähnlich) muss bei mir eh nicht sein ,da mein Bildschirm gar nicht so weit kommt ;D ich spiele meistens mit auflösungen wie 1042x768 oder ein bisschen höher

danke für die schnelle Antwort!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann nenn mal die Seite und liste gleich mal deine Zusammenstellung auf.
    Du darfst den Anbieter nennen,die Helfer sollten eigentlich eher auf Preivergleichslisten wie Geizhals verweisen.

5. Kyruz

Kyruz Byte

also bestellen wollte ich bei www.Alternate.de

Die Zusammenstellung würde dann wahrscheinlich so aussehen:

Prozessor : AMD Athlon II X3 450
    Mainboard : ASUS M4A77T
    Grafikkarte : ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5
    Netzteil : Arctic-Cooling Fusion 550R
    Arbeitsspeicher : Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Gehäuse Lüfter : Arctic-Cooling F12
    Gehäuse : Cooler Master Elite 430

einen Dvd-Brenner hab ich noch hier vorrätig (von LG)
    Festplatten hab ich auch noch welche,hol mir aber vllt doch eine größere dazu

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Kyruz

Kyruz Byte

also wenn die 400 Watt reichen, dann isses ja super! ich hab auch noch ein Netzteil mit 420 W hier seh ich grad.. :P

hm also eigentlich kenn ich mich nich so aus mit Hardware-Versand Firmen :P

Wo krieg ich den das selbe Zeug für weniger (aber neu) ?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die 400Watt Bezeichnung hat damit nichts zu tun.

Das Cougar A400W liefert auf +12V1 und +12V2 384 Watt auf das kommt es an.

Wenn dein 400Watt Netzteil ein Billigding ist langt es nie und nimmer,da werden oft die +3,3V und +5V dazugezählt und dann hat das Ding 400 Watt aber die Hardware saugt nur von den 12V Schiene(n).

Schau dir in Geizhals die billigsten Anbieter und deren Bewärtungen an,es gibt einige die auch alle Teile auf einmal lagernd haben.
    Kleine Hilfe:http://geizhals.at/deutschland/a543127.html

9. Kyruz

Kyruz Byte

ach so, okay. Wieder was dazu gelernt :rolleyes:

Gut dann schau ich mal da vorbei :)
    Danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#8 Kleine Hilfe, die ersten 3.

11. Kyruz

Kyruz Byte

okay, ich hab mir bei einem der Shops die bei Geizhals aufgelistet waren(einer der ersten 3 ;) ) jetzt diesen Pc zusammengestellt, und es ist echt günstiger! Auch gut ist ,dass ich dank einer bestimmten Aktion auf der Seite keinen Versand bezahlen muss! Jetzt gucke ich mir noch die Garantiegewährleistung und Käuferbewertungen an, und wenn alles gut geht bestelle ich dann :)

Danke nochmal für die Tipps!!

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bevor du bestellst poste nochmal die Zusammenstellung zur Kontrolle.
    Wie du weisst mehrere Augen sehen besser.

13. Kyruz

Kyruz Byte

-Netzteil 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
    -768MB Asus GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe
    -AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
    -Asus M4A77T 770 AM3 ATX
    -2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 ECC Kit
    -ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
    - 2mal 120x120x25 Arctic Cooling Fan F12 1350U/m 23.5dB(A) Weiß

Ist halt ohne Festplatte und Laufwerk, hab ich ja selber

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Lüfter ist im Gehäuse schon einer verbaut,und als 2ten würd ich einen mit 800 rpm nehmen und bis höchsten 15 dB(A).

Nimm den CPU-Kühler noch dazu.
    http://gh.de/a439684.html

15. Kyruz

Kyruz Byte

okay dann nehm ich nur einen Gehäuselüfter dieser Sorte :
    120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A)

Bei dem Prozessor ist doch auch ein kühler wegen der Boxed Edition dabei, wenn ich das richtig gesehen habe.. oder ist der zu schwach?

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Boxed-Kühler ist ausreichend nicht mehr und nicht weniger und dabei eher laut.

17. Kyruz

Kyruz Byte

alles klar, dann werd ich mir den Prozessorkühler wohl noch dazu holen.
    Und den Rest dann wie shcon besprochen.

werde wohl heute Abend bestellen, und dann gehts bald ans zusammenbauen :jump:
    Danke nochmal für die Hilfe!

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum