1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstbau Plexiglas Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by RTInformatik, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Konzept für ein Vollplexiglas Gehäuse, das nicht wie die käuflich zu erwerbenden Teile aus 6 einfachen Scheiben für das Äussere Gehäuse mit den entsprechenden Aussparungen besteht, sondern aus maximal 3 Scheiben, die dann natürlich auch gebogen und geformt werden müssen. Das ganze natürlich in einem völlig eigenen Design, was dann auch gut auf den Schreibtisch passt. Selbstverständlich mit Beleuchtung etc.

In dieser Sache suche ich noch nach einer Adresse wo ich Metallbedampftes Plexiglas bekommen kann.
    Das soll zwei Effekte bringen. Zum einen eine leichte Verspiegelung, die vor allem dann zum Tragen kommen soll wenn der Rechner samt Beleuchtung ausgeschaltet ist (bei eingeschalteter Beleuchtung soll es Durchsichtig sein). Zum anderen verspreche ich mir eine gewisse Elektromagnetische Abschirmung, die ja bei Plexigehäusen normlerweise gleich Null ist.

Hat dazu einer eine Idee oder Adresse????

Danke schonmal im Voraus

Berater

2. kennst du www.google.de????

gib mal den begriff: bedampftes Plexiglas ein und es wird was gefunden.

siehe: http://www.vib-systems.ch/www0002.htm

und eine eMail an den Kundenservice bei dieser Firma kann ja auch mal nicht schaden! http://www.plexiglas-hecker.de

mfg Andy

3. Hallo Ihr Modder,

hat denn keiner eine Idee wo ich bedampftes Plexiglas bekomme????
    Ich bin auch für Alternativen dankbar.

:-) :-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page