1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstentpackende Dateien unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wbohm, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wbohm

wbohm Byte

Hallo,

habe mal wieder ein neues Problem unter XP. Ich kann selbstentpackende Archive
    (*.exe) nicht mehr entpacken. Es tut sich einfach nichts mehr.
    Ich kann das Archiv über Rechtsklick und Kontextmenü entpacken, sollte aber in dem Archiv einen exe Datei sein, so kann ich diese nicht starten. Nur txt, pdf etc lassen sich ansehen.
    Was ist denn nun wieder jetzt los mit meinem XP? Kann mir irgendjemand einen Tip geben.

Vielen Dank,

Wilfried

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Seit einer bestimmten Installation eines Programmes?

3. wbohm

wbohm Byte

>Hast /Hattest du das Problem nur unter XP? Gehe mal ins >Startmenü und gebe "sfc /scannow" ein (ohne Anführungstriche).

Das Problem tritt erst seit kurzem unter XP auf. SFC hatte ich auch
    schon probiert. Scheint aber alles in Ordnung zu sein

4. wbohm

wbohm Byte

Ich benutze Winrar. Damit kann ich selbstextrahierende Archive erstellen und
    auch entpacken, bloß starten kann ich dann die entpackten Programme nicht.

Habe das Programm auch schon mehrmals neu installiert, hilft aber nichts.
    Da die meisten Programme auf den div. Heft-CD\'s ja mittlerweile selbstextr. Archive
    sind, kann ich mittlerweile kein einziges Prg. mehr installieren.

Es ist wirklich zum verzweifeln.

5. wbohm

wbohm Byte

Es passiert gar nichts. Für den Bruchteil einer Sekunde ändert sich
    der Mauszeiger, so als ob die exe-Datei entpackt wird. Aber das war es auch schon.
    Wie gesagt, einen Virus, der exe Dateien nicht mehr ausführen lässt, kann ich ausschliessen.

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Passiert nach dem doppelklicken gar nichts oder kommt eine Fehlermeldung?

7. wbohm

wbohm Byte

Hallo,

wie gesagt, ich kann selbstentpackende Archive (*.exe) nicht öffnen. Normale zip-Archive lassen sich ohne Probleme öffnen.

Wilfried

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

exe dateien oder zip dateien?

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wa passiert wenn du mit Winzip ein Ziparchiv erstellst und dann mit dem Winzip Self Extractor Eigene Exe dateien erstellst? Kannst du diese Ausführen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page