1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstextrahierende CAB-Datei

Discussion in 'Software allgemein' started by RPC65, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RPC65

RPC65 Byte

was brauch ich um eine Selbstextrahierende CAB-Datei zu entpacken, die ich im Internet Runtergeladen habe?

Mein System ist Windows98 und kann die Ausführbare CAB-Datei so (V5.3.0018.1) nicht ausführen da diese so bockig ist und wohl nur mit WindowsXP eigener NTdll.dll zusammenarbeiteten will.
    habs schon mit der XP NTdll.dll probiert, da will sie auch nich weil erkennt den 32bit Modus nicht.
    :shot:

2. RPC65

RPC65 Byte

Ja das ist die Lösung.

Die Cabinet Archiv Datei heißt SFXCAB.EXE und ist von Mickrosoft und mit Signatur.

Meine Packprogramme (ZipMagic) konnte die Cabinet nicht öffnen.

Habs noch mit anderen (ZIPSTAR) versucht, da ging es auch.

Dasganze Problem liegt hir ganz einfach bei MICROSOFT, da es die Selbstextrahierende CAB-Datei, nicht entpackt, sondern, sofort eine in der Cabinet enthaltene Windows XP SP1 Service Pack.exe (Installationsanwendung) aufruft.
    Diese kann natürlich nicht mit meinem älteren Win98system ausgeführt werden, die ist speziell für Windows XP.

Das ganze ist irgendwie nicht im Sinne eines Archives. Also vorsicht bei angeblich selbstentpackenden Archiven, das können Selbstinstallierende Anwendungen (so ähnlich wie Vieren) sein.

MfG:D

3. Gast

Gast Guest

Mit WinRar geht es nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page