1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebauter PC funktioniert nicht ( kein Bild )

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tom2503, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

ich habe mir in den letzten wochen ein pc zusammen gekauft habe alles zusammen gebaut und bekomme einfach kein bild

Daten:

Motherboard:sl 75drv4
    cpu: AMD 800 MHZ
    DDR Ram 366MHZ
    Grafikkarte weiß nicht

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

wenn du uns jetzt noch eine Glaskugel schenkst kommen wir sicher weiter...

bitte ein bisschen mehr über die Komponenten und auch, ob es von Anfang an kein Bild gibt oder wie auch immer.
    Da du den PC zusammengebaut hast kann st doch wohl nicht behaupten, dass du die Komponenten (z.B. Graka) nicht kennst .. ?!?

3. tom2503

tom2503 Kbyte

weiß nicht mehr über die komponenten und es kommt von anfang an kein bild

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, alles noch mal überprüfen und ggf. gegen andere Komponenten tauschen, die mit Sicherheit funktionieren.
    Oder einen Bekannten einladen, der sich mit PCs auskennt...

Gruß, MagicEye

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du den PC selbst zusammengebaut hast, solltest du wohl rausbekommen, was drin steckt.
    Deine Überschrift ist nicht gerade "problembeschreibend" - schau mal in die Regeln .
    Was macht der PC denn ? - Lüfter, Piepser ... ? Hast du den Sitz der Grafikkarte genau kontrolliert ?

MfG Steffen

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

und so sieht eine vernünftige Überschrift aus !

Ossilotta
    Pc-Welt Moderator

7. tom2503

tom2503 Kbyte

Die lüfter vom Motherboard drehen sich bei dem ram speicher leuchtet eine rote lampe piepsen tut nichts
    komponenten funktionieren alle

8. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Wenn alles funktionieren würde, hättest du bestimmt wenigstens die Möglichkeit ins Bios zu gelangen, aber es scheint ja nicht einmal das zu klappen, Ist der Monitor den du verwendest OK?

9. tom2503

tom2503 Kbyte

ja naätürlich ist der heil

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Was heisst denn du weisst nicht mehr... ist das Ding vom Laster gefallen? :D Das würde auch erklären dass er nicht läuft!

Kontrolliere ob alle Kabel, GraKa und RAM richtig sitzen! Wenn das so ist, wirst mal eine andere GraKa und/oder n anderen RAM probieren müssen, denn dass alle Teile gut sind ist dann offensichtlich Essig! ;) Teste es mit einem RAM Riegel, mit diesem alle Slots durchgehen...

11. tom2503

tom2503 Kbyte

hab ich schon gemacht neue grafikkarte neuer ram funzt alles nicht

12. Mr Tooxer

Mr Tooxer Byte

..da dass ja keine Neuteile sind die Du dir da gekauft hast, darfste mal davon ausgehen das entweder das Mainboard o. die CPU hinüber ist...Feststellen kannste das nur wenn Du die Komponenten einzelnd durchtestest...

13. tom2503

tom2503 Kbyte

gibt es keine andere lösung cpu wird warm und beim motherboard dreht sich der lüfter weiß einer was die rote lampe am ram speicher zu bedeuten hat?

14. tom2503

tom2503 Kbyte

hab ich schon robiert funzt auch net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page