1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebauter Pc Startet nicht (nichtmal lüfter)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by reting, Dec 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reting

reting ROM

Guten Abend allerseits

Ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut aber er will einfach nicht starten, nichtmal die Lüfter gehen an wenn ich den Power button an meinem Gehäuse drück.

Hier erstmal die Daten:

Mainboard: Z170 Pro Gaming (Asus)
    Netzteil: Dark Power Pro 11 650W(be quiet!)
    Gehäuse: Silent Base 800 Window (be quiet!)
    CPu: I5-6600K
    CPu Kühler: Dark Rock Pro 3 (be quiet!)
    GPu: Msi Gtx 970 4G
    SSd: Samsung 250gb pro

Das power switch kabel vom Gehäuse hab ich bereits an meinem alten Rechner probiert sowie das neue Netzteil und es funktioniert einwandfrei. Am neuen Motherboard sowie @Handbuch vom MB beschrieben eingesetzt, auch umgekehrt um sicher zu gehen, ging nicht.
    Habe es dann an einem identischen MB probiert worauf nichts installiert war ausser meine 2 Netzkabel 8pin/24pin und der power switch vom Gehäuse (MB lag auf dem Verpackungskarton) selber Resultat, keine Lüfterdrehung.

Würde mich über Hilfe freuen, natürlich versuche ich das Problem weiterhin selber zu beseitigen ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, stimmt es, dass die Tests immer mit der selben CPU gemacht wurden?

3. reting

reting ROM

Hiho, danke für die Frage.
    Nein die Tests wurden alle mit verschiedenen CPU's gemacht (2, eine alte und eine neue).

Zitat vom ersten Post: "Habe es dann an einem identischen MB probiert worauf nichts installiert war ausser meine 2 Netzkabel 8pin/24pin und der power switch vom Gehäuse (MB lag auf dem Verpackungskarton) selber Resultat, keine Lüfterdrehung."
    ^
    Bei diesem Test hab ich überhaupt keine CPU eingebaut gehabt.

Das Netzteil hat sich nur auf meinem alten Rechner mit der alten CPU starten lassen.

Könnte die CPU wirklich den Start des Pcs gänzlich verhindern?
    Bzw kann man kein Lebenszeichen von einem Netzteil erwarten wenn die CPU nicht eingebaut ist? Sprich Lüfterdrehung vom Netzteil.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Lüfter, die direkt am Netzteil angeschlossen sind und Laufwerke, müssen laufen, wenn das Netzteil das Startsignal bekommt.
    Bei der SSD kann man das nicht sehen, aber bei einer Festplatte.
    Außerdem kann ein kaputter Lüfter den Start verhindern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page