1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebrannte Autostart-CD geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by papamoon, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papamoon

papamoon ROM

Ich habe ein Problem!
    Ich möchte eine CD erstellen von der die Software Acrobat Reader 5.0
    automatisch gestartet wird und eine bestimmte Datei im PDF-Format in diesem Reader gleichzeitig automatisch geöffnet wird.
    Geht das überhaupt?
    Das mit dem Softwarestart bekomme ich hin...

[autorun]
    open=AcroRd32.exe
    icon=AcroRd32.exe

Das mit der Datei nicht.
    Hat hier jemand einen Tip, eine Batch-Datei, ein Skript oder Ähnliches,
    das ich so Konfigurieren kann, dass das funktioniert??

Danke für eure Hilfe.

2. papamoon

papamoon ROM

Hallo Michael,

Der Tip ist vielleicht ganz gut.
    Werde es probieren. Aber...mein Problem geht noch weiter...
    Der Reader läßt sich nur dann automatisch Ausführen, wenn sich die "Bestandteile" der Software alle in einem Verzeichnis befinden.
    So zu sagen also auf der 2. Ebene! Wie bringe ich der Autorun bei, dass sie zuerst in einem Verzeichnis mit dem Namen "Reader" schauen muss, bevor sie nach der *.EXE fragt?
    Wenn das funktioniert, dürfte der nächste Schritt, nämlich die Datei gleich mit zu öffnen, kein Problem mehr sein.

Fällt Dir dazu noch was ein?
    Danke. markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page