1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebrannte CD\'s im Autoradio

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by babaroddi, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babaroddi

babaroddi Byte

s mehr. Diese CD\'s laufen aber in anderen Wiedergabegeräten einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht kann man ja die Brenngeschwindigkeit irgendwie reduzieren oder muß einen bestimmten Rohling nehmen?

2. Als Alternative zum Wechsler : Autoradio mit MP3 Funktion. Bis zu 10 Stunden auf einer CD...
    (Hab ein Sony-Gerät mit MP3, klappt klasse)

3. babaroddi

babaroddi Byte

Ich glaube, es wird wirklich das Beste sein, einen neuen Wechsler zu kaufen, sonst ärgere ich mich noch grün und blau, danke für die Tips

4. babaroddi

babaroddi Byte

Habe jetzt verschiedene Rohlinge mit 650MB/74min durchprobiert, das Problem besteht weiter. Ich glaube ich lege mir einen neuen Wechsler zu, Danke und Grüße.

5. babaroddi

babaroddi Byte

Danke, habe ich gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

6. kavakava

kavakava Byte

Verwende nur goldbeschichtete Rohlinge, mit denen hast du seltener Probleme (muß jetzt nicht dein Problem sein)und auf Blaupunkt würd ich ganz verzichten, ich hatte auch so ne "billige"Wechsler Radio Combi gekauft, und der Wechsler hat mir meine CDs verkratzt!!!
    Kauf dir was anständiges wie Alpine, da gibts keine Probleme mit.

7. Devilment

Devilment Byte

Hi Ossilotta,

das ist mir schon klar, das Problem trat auch auf, wenn die CD nur 300 MB voll war. War schon nervig, besonders weil ich gar keinen kleinere Rohlinge hatte.

mfg Christoph

8. Devilment

Devilment Byte

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Die CDs liesen sich in jedem Gerät außer CDPlayer im Auto lese. Am Ende haben wir rausbekommen, dass es nicht an der Brenngeschwindigkeit lag, sondern dass das Teil keine 700MB also 80 Minuten Rohlinge lesen konnte. Als wir wieder "normale" 650MB mit 74min Rohlinge benutzt haben, macht er keinerlei Probleme

mfg Christoph

Habe auch Nero 5.5 benutzt, und einen Brenner der ebenfalls als minimal 4fach brennt. (LG 16x)
    [Diese Nachricht wurde von Devilment am 06.12.2002 | 15:43 geändert.]

9. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Tipp: neueste NeroVersion von www.ahead.de runterladen. Lässt sich gratis updaten.

Manche Radios mögen bestimmte Rohlinge nicht, da hilft nur durchprobieren. Hatte das selbe Phänomen das Rohling A auf 5 von 7 ging und zwei eben nicht.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das kommt daher, das alles was über 650 MB liegt, ausserhalb der spezifizierten norm läuft.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page