1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebrannte DL-DVD wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by benz2403, Jun 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benz2403

benz2403 Byte

Hallo,
    Habe heute auf meinem neuen Notebook ein Spiel auf eine DL-DVD gebrannt. Vorgang wurde korrekt abgeschlossen. Wenn ich die DVD einlege wird das Spiel nicht erkannt und unter Eigenschaften wird die DVD als leer angezeigt.
    Normale CD's und DVD's werden richtig erkannt
    System: Win 7 Home premium 64bit.

Auf meinem alten Notebook wird die DVD richtig erkannt, das Spiel lässt sich ordnungsgemäß installieren und läuft auch, wunder wunder?
    System: Win 7 Ultimate 32bit.

Beide Laufwerke lesen und schreiben DVD+ und -DL.

Was kann ich tun um die DVD angezeigt zu bekommen um das Spiel installieren zu können ??

Bitte um Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Natürlich ein SELBST programmiertes Spiel, gelle?

3. benz2403

benz2403 Byte

Spielt das eine Rolle?
    Wohl kaum. Eine DL-DVD wurde gebrannt. die gebrannte DVD wird aber im gleichen Laufwerk nicht mehr erkannt.
    Auf einem anderen Notebook mit anderem Laufwerk schon. Warum wird die DVD erkannt und lässt sich auslesen?

Also liegt der Fehler doch nicht am gebrannten Inhalt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher doch.
    Da könnte ein Kopierschutz greifen auf dem eigenen PC.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Sieht so aus, deshalb :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page