1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebrannte DVD wird von Media Player nicht abgespielt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by reima, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Brenne meine DVBT Filme als MPEG2 Dateien auf DVD (mit PVAStrumento, Cuttermaran und dann IfoEdit). Mit meinem DVD Player kann ich die Filme in super Qualität anschauen. Nur der Windows Media Player spielt sie nicht ab. Meldung: Kein DVD Decoder vorhanden !!
    Was soll das? Ist doch eine ganz normale DVD. Was fehlt dem WMP dann?
    Real Player geht auch nicht.
    Bitte um Hife
    danke
    reima

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der MediaPlayer kann keine DVDs abspielen! Er benötigt dazu zwingend DirectShow Filter von Fremdanbietern Das wurde Dir sogar bei der Windows-Installation so angezeigt.

3. reima

reima Kbyte

Hallo Sele
    Heisst das, dass ich am PC keine DVD`s anschauen kann ( z.B. gekaufte o. geliehene Filme) obwohl ein DVD/CDRom Player eingebaut ist ?
    reima

4. reima

reima Kbyte

Ich bins nochmal.
    Habe gerade im Media Player in den Optionen nachgeschaut. Da steht unter DVD: DVD Wiedergabe, keine Einschränkungen:
    Also müsste er doch spielen.
    reima

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst lediglich einen geeigneten Softwareplayer. Soetwas liegt DVD-Laufwerken bzw. -brennern eigentlich fast immer bei (PowerDVD, WinDVD, Nero). Als Freeware wäre der Mediaplayer Classic erste Wahl.

Ist PowerDVD oder WinDVD installiert, kann auch der MediaPlayer DVDs abspielen, denn dann greift er auf deren Decoder zu.

6. reima

reima Kbyte

Habe doch vor längerer Zeit schon DVD´laufen lassen.
    Oder habe ich evtl irgendwelche Software gelöscht?? mmmh, glaube das war PowerDVD. Das wäre eine erklärung.

Wie stehts mit dem VLC Media Player ? Ist der auch in Ordnung ?
    reima

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eingebaut ist lediglich ein DVD-Laufwerk. Die entsprechende Software (wie von Sele bereits beschrieben) macht es dann zum DVD-Player.

8. Sele

Sele Freund des Forums

VLC geht auch, aber die Bedienung bei DVDs ist ein Krampf.

Der MediaPlayer ist zwingend auf Decoder von Fremdanbietern angewiesen, egal, was da auch stehen mag.

9. reima

reima Kbyte

Danke
    Media Player Classic läuft schon.
    Probiere aber noch den VLC Player aus.

Bis dahin.
    Super schnelle Hilfe von Euch.
    reima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page