1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstständige Einwahl

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by the_hofers, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, seit ein paar Tagen stellt mein Notebook (WinXP, Fritz-ISDN-Karte) beim Hochfahren selbstständig die DFÜ-Verbindung her. Ich hab? schon einiges versucht: Einige Systemwiederherstellungen, zuletzt auf einen Punkt, wo ich mir sicher war, dass das Phänomen noch nicht aufgetreten ist: Es war nicht wegzubringen. Das Häkchen bei ?Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde? hab? ich entfernt. Any idea? Danke !!

2. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Hast Du Dir vielleicht einen Dialer eingefangen??? Du solltest mal schauen welche Nummer die DFÜ-Verbindung anwählt. Handelt es sich dabei nicht um die vom Provider vorgegebene Nummer, sondern um eine 0190-Nummer, solltest Du sofort die Verbindung zum Internet trennen (Telefonkabel herausziehen), damit keine automatische Einwahl meht möglich ist. Vielleicht solltest auch mal im DFU-Netzwerk - Ordner schauen, ob hier unbekannte Verbindungen eingetragen sind. Sollte es sich wirklich um einen Dialer handeln wäre es am sichersten die komplette Festplatte zu löschen (aktuelle Dialer können sich zum Beispiel auch in DLL-Dateien verstecken). Du mußt allerdings mit einer sehr hohen Telefonrechnung rechen, da die Einwahl über eine 0190er Nummer bis zu 900 € kosten kann. Wenn Du den Dialer löschst, vernichtest Du gleichzeitig Beweismaterial (falls Du die Telefonrechnung nicht bezahlen willst).
    Vielleicht hast Du aber auch nur ein Häkchen im Einwahl - Dialog gesetzt. Also keine Panik...

Dennis

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

installiere eine Firewall wie Outpost (Freeware) und blockiere erstmal alles.

Als erste Hilfe:

Deinstalliere die DFÜ-Verbindung und verwende <B>niemals</B> die Optionen "automatisch Einwählen" und "Kennwort speichern".

Ansonsten:

In der Dos-box : netstat -a bzw. netstat/a eingeben , da werden dann alle aktiven Verbindungen aufgelistet.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page