1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Self-Destructing Cookies f. Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Purzel11, Sep 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Purzel11

Purzel11 Byte

Hallo, ich benutze seit mehrer Jahren und verschiedenen Firefox Versionen das AddOn Click&Clean und husch alles clean!

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ganz nett, nur hat das Foxerl diese Funktion Standardmäßig in seinen Einstellungen............

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Möchten Sie vertrauenswürdigen Websei­ten wie beispielsweise pcwelt.de dauerhaft erlauben, Cookies bei Ihnen abzulegen...<

es gibt keine vertrauenswürdigen web-Seiten
    ich vertrau mir ja selber nicht, wenn ich im web unterwegs bin - der Anschiss kann überall lauern

4. Hallo

Ich verwende im Firefox den Privat Modus der speichert nichts erst einzustellen wen man zulässt ,halte ich für sehr umständlich um ganz sicher zugehen besser nichts zulassen Es gibt ja noch andere Addons sowie Ghostery ,HTTP Everywhere oder die Startpage Web Search. Im neuen Firefox Aurora gibt es ein Löschtool mit dem Namen Vergiss mich da lassen auch sofort alle Daten nach der Verwendung löschen .

5. Verwende die Firefox Version 35.0a2 Aurora

Eigentlich als Alpha 2 Version nicht schlecht läuft stabil wenn auch 32 bit und nicht 64 bit . Weitere Funktionen lassen sich durch Addons installieren und laufen stabil . HTML Player bedingt der Flash Player wir weiter benötigt . Wenn man den Flash Player aus den Addons installiert laufen weniger Anwendungen über HTML . Wenn man testen möchte was alles über HTLM läuft gibt man in die Suchzeile HTML-Videoplayer von YouTube . Dafür muss aber YouTube ALL HTML5
    installiert sein . Desweiteren gibt es noch von Firefox den Nightly und Waterfox in 64 bit Version aber leider nur in Englisch

Wer hat von euch da was von installiert und läßt mal seine Meinung zu hören .:danke:

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

1. "Keep it simple, stupid. („Halte es einfach, Dummkopf!)"
    http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

2. "Unter Härten versteht man in der Computertechnik, die Sicherheit eines Systems zu erhöhen, indem nur dedizierte Software eingesetzt wird, die für den Betrieb des Systems notwendig ist, und deren unter Sicherheitsaspekten korrekter Ablauf garantiert werden kann."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Härten_(Computer)

jedes AddOn erhöht objektiv die Angriffsfläche des PCs - und da sollte man abwägen
    auf jeden Fall kann die Parole nicht heißen: Welches AddOnchen hättns den gern
    weniger ist meistens mehr

7. Hallo

Etwas nur mit Auszügen aus Wikipedia zu zitieren ist wohl ein bisschen wenig für das Forum hier . Nur irgendwelche Kommentare in Raum werfen kann jeder . Bitte mal konkret bleiben ! Stellt sich hier die Frage ob du überhaupt Fachwissen besitzt . Das die Angriffsfläche durch installierte Addons sich erhöht ist nicht bestätigt. Sicherlich können sie sich auch negativ auf den Browser bzw auf die Bedienung auswirken.

8. Hallo

Wollte nur mitteilen das ich in den letzten zwei Tagen auffallend viel Spam Mail bekommen habe

Sowas wie auffällige Login Versuche bei Pay Pal mit Link

es fehlen Pay Pal Zeichen und andere Informationen zum Konto :spam:

Nicht öffnen bzw irgend welche Link anklicken sonder gleich weghauen im Zweifelfall dort anrufen und nachfragen !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page