1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sella Alpenföhn past nicht auf Amd3+ Platine

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by frodofro, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frodofro

frodofro Byte

Hallo,

ich schraube gerade meinen Pc zusammen.

Ich bekomme meinen Lüfter
    http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html
    nicht auf mein Motherboard
    http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html

Man soll ja einfach die Laschen des Föhns, an den ursprünglichen Haltertungen des Amd motherboards festmachen können, aber es ist als wären die Laschen zu kurz.

ich habe in einem Forum gelesen man, soll mit druck den Fön drauf zwingen, aber das halte ich für keine gute Idee.

Mit besten Grüßen,

Frodofroehlich

Last edited: Dec 23, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man ordentlich Druck braucht. Der Kühler sitzt dafür dann auch bombenfest.

3. frodofro

frodofro Byte

Ich habe die Schrauben der Halterungen gelockert. bis die Lasche über die Halterungen gingen und dann die Schrauben angezogen.
    Ich hoffe ich kann in dem Sinne nicht meinen Prozessor quetschen.

Danke für den Tipp

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es ist Sinn der Sache, dass er eingequetscht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page