1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltame symbole

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by telex, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

wenn ich was downloade und abspeicher sehen meine Download files neuerdings seltsam aus mit 2 pfeilen. Was ist das?

Attached Files:

• $x.jpg
      $x.jpg
      File size:
      4.7 KB
      Views:
      85
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit was loadest du down?

Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Ansonsten könnte das gute, alte TweakUI (für XP) der Sache dienlich sein.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@telex
    handelt es sich nur um PDF-Files? Welche Quelle? Welche PDF-Reader? Plug-in im Browser?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. telex

telex Halbes Megabyte

inkfile finde ich nicht in der registry.
    downloade mit Firefox
    alle gedownl. files haben dieses Aussehen neuerdings
    auch mit dem alten IExplorer gedownloadete files sehen so aus.

hab jetzt heraus gefunden, daß sie nur auf dem desktop so aussehen.

sind wohl doch nicht sämtliche files. Sehe es bei jpg, bmp, mp3 ,htm, xls , doc,
    so ziemlich fast alle.

Last edited: Feb 13, 2011
  6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Nicht i, sondern l wie liliputaner.

7. mike_kilo

warum keine vollständigen Antworten zu #2, #3, #4?

8. telex

telex Halbes Megabyte

handelt es sich nur um PDF-Files? Welche Quelle? Welche PDF-Reader? Plug-in im Browser? ?

1)nein auch um files, die ich schon auf der festplatte hab und auf den desktop ziehe.

2) Quelle völlig unabhängig

3)PDF Reader? Acrobat reader9

4)doanload helper
    adblock plus
    norton toolbar
    norton IPS
    TVU Web player
    search preview
    net framework
    HP Detect

9. telex

telex Halbes Megabyte

lnkfile:
    siehe jpg

Attached Files:

10. deoroller

Die Einträge in der Registry sind so wie es bei XP sein soll.
    Du kannst aber trotzdem mal die Verknüpfungspfeile entfernen und anschließend wieder hinzufügen.
    Der Vorgang ist in dem Artikel von Microsoft beschreiben.

11. mike_kilo

12. telex

telex Halbes Megabyte

es ist ja nicht der typisch Pfeil einer Verknüpfung, sieh Dir doch meinen Anhang an...
    Tuningtool, nicht, daß ich wüßte...

13. mike_kilo

das wissen wir ja, deswegen die Reggy-Tipps. Über die Ursache jedoch lassen sich viele Vermutungen aufstellen.

14. telex

telex Halbes Megabyte

Kann es was mit iTunes oder Facebook zu tun haben?

15. deoroller

Wenn das das letzte ist, was kurz vor Auftreten der geänderten Symbole neu installiert oder aktualisiert wurde, kann es etwas damit zu tun haben.
    Da müsstest du schon einen Systemwiederherstellungspunkt davor oder eine Komplettsicherung wiederherstellen, um es zu überprüfen.
    Einfaches Deinstallieren bringt oft nicht den gleichen Effekt, da dabei Einstellungen zurück bleiben können.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

@telex
    Versuche mal rauszubekommen was bei dir nominell als Overlay-Iocn für Verknüfpungen festgelegt ist.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons / 29 [Textwert]

Wenn wir ›Pech‹ haben (und wieder TweakUI…) sollte es schon reichen die Icons zu reparieren und den Icon-Cache (→ XP: C:\Dokumente und Einstellungen\EricMarch\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db) zu müllen.
    Ein Blick nach C:\WINDOWS\Installed System Icons könnte auch etwas offenbaren.

Last edited: Feb 14, 2011
  17. telex

telex Halbes Megabyte

in shell icons steht nur "standard" wert nicht gesetzt.
    Installed System Icons hab ich nicht unter C:\windows

ich finds nicht unter C:\

18. TAXlDRlVER

Sag mal, hast du Norten 360° installiert?

19. telex

telex Halbes Megabyte

Yepp. So siehts aus.

20. TAXlDRlVER

Ich habe mich mangels Interesses nicht weiter in den Thread eingelesen, aber das hier hab ich irgendwo gesehen bezüglich blauer Doppelpfeile:

Norten 360°: geh in die Einstellungen und schalte dort einfach die "Backup-Statusüberlagerungen" aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page