1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsam: reconnect aber keine verbindung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mary_jane, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mary_jane

mary_jane ROM

hallo!

mein problem schaut so aus:

ich connecte per dfü, trenne die verbindung und stelle eine neue dfü verbindung her (verbindung besteht sagt der pc), aber dann kann mein IE keine seiten mehr anzeigen, mirc findet keinen server etc... als wäre ich gar nicht verbunden praktisch.

:aua:

nach einem reboot geht wieder alles.

firewall ist es nicht, habe ich bereits getestet.

habe windows XP.

vielleicht hat ja hier jemand eine idee...

lieben gruss,

mary_jane

2. mary_jane

mary_jane ROM

speziell antidialermässig habe ich hier yaw.

was btw auch recht spannend war:
    ich habe neulich mein betriebssystem zwei wochen zurückgesetzt (bei xp geht sowas ja)
    danach war das problem behoben, trat aber ohne das ich was verändert habe nach ein paar stunden wieder auf.

*doofausderwäscheguck*

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist schon seltsam, wenn es kein Dialer ist (merkst du spätestens bei der nächsten Telefonrechnung) hast du vielleicht im DFÜ-Netzwerk zweimal T-Online eingerichtet ?.

Gruss
    Wolfgang

PS.
    mit welchem Scanner hast du nach Dialern gesucht ??

4. mary_jane

mary_jane ROM

ja habe schon alles durchwühlt und auch tausendmal gescannt... da is nix auf dem rechner. und er sagt er ist mit t-online verbunden.

weiss ja nich ob das ginge aber könnte der rechner überhaupt nach t-online verbinden wenn der dialer schon am netz ist?
    nicht wirklich dann oder?
    bzw kann es sein das der rechner nur glaubt er ist verbunden?

neulich hatte ich mal probleme überhaupt zu connecten fällt mir grade ein, weil er mir sagte meine zugangsdaten wären nicht
    korrekt, beim ersten mal gings dann beim zweiten verbindungsversuch, ein anderes mal hab ich 5 oder 6 mal versucht und musste dann auch rebooten damits wieder ging.

keine ahung ob das überhaupt zusammenhängt...

:eek:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"Verbindung besteht sagt der PC"... ist halt die Frage welche Verbindung und wohin. Hast du den Rechner schon einmal nach "Dialern" abgesucht.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page