1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Beobachtung: Ein-/Ausschalten eines Ventilators führt zu Windows-Sound

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fabian Himstedt, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Seltsame Bemerkung gemacht Vielleicht hat Jemand eine Erklärung:

Ich habe einen Ventilator neben meinem Netbook stehen an dem ich eine Maus und Tastaur Angeschlossen Habe :heilig:

Ich habe den Ventilator ausgeschaltet und genau in dem Moment Kam das gereusch das Irgendetwas ausgesteckt wurde sobald ich den Ventialor wieder einschalte Kommt das gereusch das ich etwas eingesteckt habe. :was:

Ich verstehe das einfach nicht Alle stecker sind fest und Der Ventilator ist nicht am Lappy angeschlossen der Ventilaot ist in der Selben steckerleiste wie mein Lade-Netztweil eingesteckt ist Was ist das Solltew ich jetzt Angstbeckommen ??
    :grübel::grübel::grübel:

Last edited by a moderator: Jul 21, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eher "Beobachtung".
    Und wie differenzieren sich beide Geräusche?
    Dann wäre es ja ein 5 Volt-Ventilator am USB-Port.
    Nein, warum? Das "gereusch" ist wohl auf eine EMV zurückzuführen.
    Abhilfe kann man evtl. durch Mantelstrom-Filter, phasengetrennte Steckdosen-Kreise usw. beheben oder den Übeltäter ganz aus dem Verkehr ziehen und ein EMV-verträgliches Gerät anschaffen.

Last edited: Jul 21, 2014
  3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ja, ich lese erstmal, dann fällt mir schon was ein... :D

.......

Bei mir haben die Geister auch schon 2x ihr Unwesen getrieben. Vllt hilft es auch einfach, den Venti ein paar cm zu versetzen - hast du das überhaupt schon probiert? Ich hatte es mit 2 verschiedenen Rechnern, dass der eine den anderen zum "singen" brachte. Ein Versetzen des einen PCs um einen halben Meter löste das Problem. Versuch das erstmal, bevor du Geld ausgibst...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Ventilator ist womöglich nicht richtig entstört.

5. Okay ich habe den Ventilator ca. 50cm Weg gestellt aber das Netbook singt immernoch o-o

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Ventilator?

7. mike_kilo

du fragst um Rat, ignorierst jedoch manche Beiträge.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wenn wegstellen nichts bringt, hilft nur Geld ausgeben. Wofür, steht schon in der ersten Antwort von mike_kilo

9. mike_kilo Ich habe keine Beiträge Ignoriert, das war nur die Spezifische Antwort auf den Vorschlag.Nur Leider kann ich mit deiner Aussage nicht allzuviel anstellen du müsstetst sie mir bitte noch ein Wenig Tiefer Erklären also so das auch ich es als Nicht-Elektriker es verstehe mein Fachgebiet ist Nähmlich ausschließlich Computer Hard-Software Soweit komme ich grad noch mit meinem Fachchinesisch aber das ist zu... Ja Schwer:bahnhof:

10. mike_kilo

ich hatte in post#2 "EMV" doch verlinkt. Die weiteren Tipps und Anfragen, - egal von wem- , kann man erst mal in der Praxis ausprobieren und alles beantworten.
    Funk? Kabel? :nixwissen

Last edited: Jul 22, 2014
  11. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum schließt du die Tastatur und Maus am Ventilator an? IRONIE > off
    Was passiert, wenn der Ventilator an einer anderen Steckdose betrieben wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page