1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsame Cursorbewegungen ohne erfolgte Eingabe

Discussion in 'Windows 7' started by Necromanca, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe ein Windows 7 Professional 64-Bit installiert, zusätzlich geht über den Win 7 Bootmanager noch das alte 32-Bit XP Prof., wenn man es braucht.

Die Maus und die Tastatur nutzen MS Intellisoftware im aktuellen Stand.

Gestern hatte nich bei Win 7 plötzlich einen seltsamen Fehler, alle paar Sekunden sprang die Markierung z.B. eines einfach angeklickten Icons auf das vorige Icon, aber keineswegs immer im gleichen Takt. Auch in Anwendungen passiert das.

Das einzige was zuvor ungewöhnlich war: ich hatte einige Tropfen Fruchtsaft auf dem Tisch verschüttet, dadurch war auch die optische Maus unten nass geworden.

Das scheidet als Ursache aber aus, da ich das sofort getrocknet habe und und der Fehler auch ohne angeschlossene Maus fortbesteht.

Meine bisherigen Massnahmen sind: Maus und Tastatur abgeklemmt, Fehler bleibt bestehen.

Reboot, auch am nächsten Morgen ist der Fehler unverändert.

Boot zu Windows XP (mit Maus und Tastatur): keine Fehler sichtbar

Es wurden in letzter Zeit keine Treiber verändert, schon gar nicht kurz vor dem Auftreten des Fehlers. Windows 7 ist ca. seit Juli auf dem PC installiert.

Hat irgendwer eine Idee, woher das kommen kann? :bahnhof:

Ich habe das versucht zu googlen, aber konkrete Hinweise habe ich nicht gefunden. Das einzige was sein könnte ist, ich könnte unbeabsichtigt ein Eingabemakro gespeichert haben, das auch noch läuft, wenn die Maus/Tastatur abgekabelt ist.

Last edited: Dec 2, 2010
  2. Necromanca

Necromanca Megabyte

es war tatsächlich ein Makro auf der rechten Maustaste gespeichert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page