1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Datei-Kreation (~)

Discussion in 'Mail-Programme' started by dragondicer, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal!!

Mein Outlook Express kreiert mir neuerdings immer eine seltsame Datei auf meinem Desktop, mit der ich nichts anfangen kann. Dateiname besteht lediglich aus einer Wellenlinie (~, wie Sinuskurve) und erscheint immer nach benutzen der Funktion "Antworten".
    Wenn ich die Datei öffne, kann ich zwischen unzähligen Hieroglyphen zumindest den Adressaten der beantworteten Mail entziffern.

Ausserdem habe ich oft Probleme beim Wechsel zwischen den Identitäten. Der Wechsel wird elend langsam oder die erste Identität verschwindet und die zweite wird nicht geladen. Bei Systemneustart blinkt die zweite Identität kurz auf, das System re-bootet und bei Aufruf von OE startet das Programm dann mit der Identität, zu der ich vorher wechseln wollte!
    Irgendwo hab' ich wohl die Einstellungen verhunzt???
    Könnt Ihr mir helfen???

Hab' übrigens gerade festgestellt, dass der Wechsel zu Mozilla Thunderbird auch nicht hilft, nur dass der mir die Dateien (~) quer im Rechner verteilt und nicht auf die Benutzeroberfläche schmeisst!

Alles suchen im Internet über besagte Datei führte bislang zu keiner neuen Erkenntnis! :aua:

2. pan_fee

pan_fee ROM

Das passiert meistens, wenn im Adressbuch Änderungen vorgenommen werden. Wie du schon erkannt hast, entdeckt man Hyroglyphen mit Teilen vom Outlook-Adressbuch, wenn die Datei mit einem Editor geöffnet wird. Es ist ein kleiner Bug im OE-Patch Q330994 und Q331923.

Unter »Merkwürdigkeiten rund um das in OE enthaltene "Windows-Adressbuch"«:
    http://www.abentojerland.de/q330994.htm

Gruß pan_fee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page